Home / Forum / Mein Baby / Kennt sich jemand mit Hartz 4 aus und Eigenkapital aus?

Kennt sich jemand mit Hartz 4 aus und Eigenkapital aus?

2. März 2010 um 11:22

Hallo!

Mein Mann ist arbeitslos geworden und wir sind weit unter der Einkommensgrenze. Ich habe mich finaziell beraten lassen und mir wurde gesagt, dass wir zum, Jobcenter müssen und Hatz4 beantragen sollen.

Nun wollte ich aber mal fragen, ob und wie viel man an eigenem Einkommen haben darf?

Weiß das jemand?

Mehr lesen

2. März 2010 um 11:30

Hallo
Also, ab 1100 Euro bekommst du keinen Cent mehr vom Amt, soviel wie ich weiß.
Sprich, du verdienst 1100 Euro, dann bekommt dein Mann kein Harz 4 mehr.
Verdienst du weniger, bekommt dein Mann mehr Harz 4.
Wenn du um die 900 verdienst, bekommt dein Mann um die 100- 150 Euro, glau ich....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 11:32
In Antwort auf rio_11841826

Hallo
Also, ab 1100 Euro bekommst du keinen Cent mehr vom Amt, soviel wie ich weiß.
Sprich, du verdienst 1100 Euro, dann bekommt dein Mann kein Harz 4 mehr.
Verdienst du weniger, bekommt dein Mann mehr Harz 4.
Wenn du um die 900 verdienst, bekommt dein Mann um die 100- 150 Euro, glau ich....

LG

Ach so, ja.....
Miete, Strom und Wasser musst dann ihr selber tragen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Joghurt selber machen
Von: schnuggi1984
neu
20. März 2010 um 18:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen