Home / Forum / Mein Baby / Kennt sich jemand mit Hartz 4 aus und Eigenkapital aus?

Kennt sich jemand mit Hartz 4 aus und Eigenkapital aus?

2. März 2010 um 12:42

Hallo!

Mein Mann ist arbeitslos geworden und wir sind weit unter der Einkommensgrenze. Ich habe mich finaziell beraten lassen und mir wurde gesagt, dass wir zum, Jobcenter müssen und Hatz4 beantragen sollen.

Nun wollte ich aber mal fragen, ob und wie viel man an eigenem Einkommen haben darf?

Weiß das jemand?

Mehr lesen

2. März 2010 um 12:43

Ich meine
Sorry, ich meinte .... ob und wieviel man an eigenem KAPITAL haben darf, dass man zuerst verbrauchen müsste, bevor man Hartz 4 beantragen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 12:50

Huhu
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, dass du erst dein eigenes Kapital aufbrauchen musst. Unfaire Sache sowas. Also nie sparen und immer alles sofort auf den Putz hauen, falls man mal in H4 rutscht

Lieben Gruß Christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 12:51

Ja
Ich hab mir etwas angespart. Gibt es da irgendwelche Grenzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 13:06

Vielen Dank!
Danke, ihr habt mir sehr geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Joghurt selber machen
Von: schnuggi1984
neu
20. März 2010 um 18:30
Noch mehr Inspiration?
pinterest