Home / Forum / Mein Baby / Kennt sich jemand mit mrsa aus?

Kennt sich jemand mit mrsa aus?

3. Mai 2016 um 11:36

Hallo ,

Wie wahrscheinlich ist es denn bei regelmässigem Kontakt sich selbst anzustecken ?
Es handelt sich um MRSA der Lunge ....
Können auch Kinder sich anstecken ?

Leider ist die Uroma betroffen die von Oma gepflegt wird , jedoch wurde Diagnose jetzt erst gestellt !
Kind wiederum ist regelmässig bei Oma und wir Eltern natürlich auch !

Mach mich total verrückt ..., Oma lässt heute Abstrich machen da ja sie am häufigsten Kontakt hatte !

Lg

Mehr lesen

3. Mai 2016 um 12:59

Hallo
Mein Opa hatte auch diesen Keim und Kontakt zu uns und unserem - damals - Babysohn.

Habe uns beide darauf testen lassen beim Hausarzt. Wir hatten uns nicht angesteckt. Auch sonst hat es keiner aus der Familie bekommen.

LG

Gefällt mir

3. Mai 2016 um 13:00
In Antwort auf xxmaybexx1

Hallo
Mein Opa hatte auch diesen Keim und Kontakt zu uns und unserem - damals - Babysohn.

Habe uns beide darauf testen lassen beim Hausarzt. Wir hatten uns nicht angesteckt. Auch sonst hat es keiner aus der Familie bekommen.

LG

Achso was ich noch schreiben wollte...
es ist auch für Kinder ansteckend.

Haben uns allerdings auch alle an die Hygienemaßnahmen gehalten, also Handschuhe, Mundschutz etc.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen