Home / Forum / Mein Baby / Kennt sich jemand mit neurodermitis aus?

Kennt sich jemand mit neurodermitis aus?

16. Mai 2008 um 16:32 Letzte Antwort: 16. Mai 2008 um 17:55

meine mutter, meine schwester und ich hatten ab dembabyalter neurodermitis, meine schwester in den knie- und armbeugen und ich am kopf (es juckt mich jetzt noch wenn ich dran denke. das hat sich alles fast bis ins grundschulalter hingezogen. mein sohn ist gott sei dank davon verschont geblieben.(toi toi toi) kann es sein dass er das trotzdem noch kriegt?er wurde 3 monate gestillt, hat dann bis zum 6. monat ha milch bekommen. ich habe an manchen stellen meines körpers noch extrem trockene haut, die sehr dunkel ist und in denen ich kein gefühl habe. kann das noch von neurodermitis sein? diestellen sind so groß wie ein 2-euro stück, einmal in rippenhöhe, einmal unterm kinn und einmal am fußknöchel. mein sohn hat nämlich genau an der gleichen stelle (knöchel) so dunkle,harte haut... bahnt sich dort vielleicht etwas an?

Mehr lesen

16. Mai 2008 um 16:35

Ich weiß
nicht, was du unter dunkel verstehst.
Bei meinem hat es angefangen mit trockener roter haut und er hat sich ständig gekratzt.
Er hat es so mit 6 oder 7 Mon. bekommen. Davor war gar nix und von uns hat es auch niemand.


LG Bekka & Nano(9 Mon.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2008 um 16:36

Es sieht
aus als hätte ich mit selbstbräuner gekleckert so dunkelbraun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2008 um 16:52

Hab grad
geschaut ob ich was darüber finde.

Juckreiz und Entzündung treten in Schüben auf und verstärken sich. Rote, entzündete Stellen entstehen auf der Haut, so genannte nässende Ekzeme, die heftig jucken. Wird dann gekratzt, geraten Bakterien in die Wunde, die Haut entzündet sich. Trocknen die betroffenen Partien nach dem Schub ab, bleibt die Haut an den Stellen schuppig und ledrig.

Also so wie du es beschreibst steht nichts drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2008 um 17:55

Ich habs selber
als kind gehabt und jetzt leicht wieder. die haut wird bei mir so wie du es sagst, wenns abklingt-so als wärs ne narbe. alledings glaub ich, dass es beginnt mit trockener haut, dann rötung und juckreiz. aber geh lieber vorsichtshalber mal zum hautarzt mit ihm, je früher mans erkennt umso besser.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest