Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kennt sich jemand mit "sonstige erworbene deformität des kopfes, blockierung" aus

Kennt sich jemand mit "sonstige erworbene deformität des kopfes, blockierung" aus

2. November 2010 um 16:21 Letzte Antwort: 4. November 2010 um 11:53

war heut bei de u3 und da wurde festgestellt das meine maus sehr starke probleme hat ihren kopf nach links zu drehen,sie guckt halt immer nur nach rechts bsw dreht ihren kopf nur nach rechts und jetzt muss ich mit ihr zum orthopäten.

kennt jemand das und was müssen die jetzt mit meiner maus machen?

fragte de ärztin ob das daran liegt weil sie gerne nur auf dieser rechten seite schläft sie sagte aber nein das sähe dann anderst aus.

lg nicole

Mehr lesen

2. November 2010 um 19:21

Ist denn
der Kopf der Kleinen schon verformt?
Wir hatten das auch und mussten dann 6 Monate lang Krankengym machen und unser Sohn hat 5 Monate einen Helm tragen müssen, da die Kopfform nicht wieder von alleine rund wird.
Schau doch mal unter: www.cranioform.de
Da kannst dich ja mal belesen... Ursachen, Bekämpfung, Behandlungsbeispiele etc.
Wenn du noch was wissen willst, schreib mir einfach ne PN.

Lg
Katharina mit Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand

Gefällt mir
4. November 2010 um 11:53

Kiss-Syndrom?
Mein kleiner (10 Wochen) hat das Kiss-Syndrom. (www.kiss-kid.de)
Das äußerte sich durch: Lieblingsseite rechts, abgeflachter Hinterkopf rechts, konnte seinen Kopf nicht nach links drehen und nicht selbstständig halten, hasst Bauchlage und Seitenlage und setzt die linke Körperhälfte selten ein.
Wir waren mit ihm zuerst beim Osteopathen und dann nochmal bei einem Spezialist für Kinder-Orthopädie. Da war er 5 Wochen alt. (Alles keine Kassenleistung)
Seit der Behandlung beim Spez. Arzt ist alles besser. Er hat 2 Blockaden in der Halswirbelsäule und eine in der Hüfte gelöst. Gleich nach der Behandlung war ein deutlicher Erfolg zu sehen. Es war jeden Cent wert!
Die Kopfform versuchen wir jetzt mit einem Lagerungskissen in den Griff zu bekommen (Baby Dorm). Hoffentlich bleibt uns damit der Helm erspart.
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers