Home / Forum / Mein Baby / Kennt sich jmd damit aus? Geburt bei Hunden

Kennt sich jmd damit aus? Geburt bei Hunden

15. Oktober 2012 um 22:21

Jaaaaaa es ist definitiv, meine Hündin ist trächtig.

Falls jmd die Story nicht mitbekommen hat:
Wir waren über's WE verreist, der Hund war in einer Tierpension (wir kennen die Leute und sie war schon ab und an dort). Dort ist ein Minihund über einen 2m hohen Zaun gesprungen und hat meine Hündin bestiegen. Den Leuten von der Tierpension ist es erst am nächsten Tag aufgefallen, sie haben uns angeboten die Kosten der Spritze-danach zu übernehmen. Wir haben abgelehnt, da die Spritze krebserregend sein sollen.

Nun ist meine Hündin am 51.Trächtigkeitstag, also bleiben mir noch ca. 12Tage...
Hat jmd Erfahrung damit? was muss ich beachten?
Ich google mich schon durch die Welt.
Wir haben nun schon eine riesen Wurfkiste gebaut.

Mehr lesen

15. Oktober 2012 um 22:35


da die mutter meiner hündin von der strasse kommt, weiss man leider nicht wirklich was sie für eine mischung ist.
Irgendwas aus Schäferhund, Bernersennen, Husky, Dobermann...
der Vater ist sehr klein, so Jack Russel Style

Gefällt mir

15. Oktober 2012 um 23:24

aber sicher
werde ich Bilder hochladen, dann hoff ich mal das alles glattgehen wird und wie viele es werden....
ich denke, dass es 4 werden, man sieht schon Bewegungen bei der Mama

Gefällt mir

16. Oktober 2012 um 0:27


oh wie süss du solltest am besten wenn es soweit ist bei deiner hündin sein oder zumindest in der nähe...da es ja ihre erdten jungen sind, kann es durchaus sein das sie nicht weiss was sie tun muss! ( habe das schon sehr oft erlebt und gehört) stell warmes wasser bereit und handtücher.wenn du helfen musst ist ganz wichtig!! blase um den welpen aufreissen ( mit der hand) immer zuerst beim kopf! dan welpe dort raus nehmen und ganz schnell vorsichtig trockenrubbeln mit dem handtuch ( wichtig für die atmung! ) dan welpe zur mutter legen...und wenn es losgeht SOFORT dem TA anrufen und bescheid sagen, falls es komplikationen gibt ist er vorgewarnt...

Gefällt mir

16. Oktober 2012 um 1:28

Geil!
Ich freu mich die kleinen wauwaus zu sehn!

Gefällt mir

23. Oktober 2012 um 17:49


wollt nur bescheid geben, dass die welpen da sind.
Sie kamen genau an meinem Geburtstag am 21.10. also 6Tage zu früh.
Es waren 5 Welpen, der 3. blockierte aber die Geburt, kurz nachdem wir den Tierarzt angerufen hatte, kam er aber.
Der 4. folgte sehr schnell, war aber schon länger tot der 5. Welpe atmete auch nicht mehr, aber ich habe sehr schnell gehandelt und er fing nach einigen Minuten wieder an zu atmen. Leider hatte er kein Saugreflex, konnte nicht schlucken und das Atmen fiel ihm sehr schwer. Er verstarb dann am nächsten Tag

Den anderen 3 und auch der Mama gehts prima sie sind soooooo süss und am liebsten würd ich sie alle behalten

Ich hab ein Bild als Modul hochgeladen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen