Home / Forum / Mein Baby / KIAN ein türkisch/arabischer Name?????

KIAN ein türkisch/arabischer Name?????

21. November 2006 um 14:26

hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wo der Name Kian herkommt???
bitte helft mir
lg jessi

Mehr lesen

21. November 2006 um 14:29

"firstname.de" sagt :
den Vornamen gibt es auch im Persischen
dort bedeutet er "Natur" bzw. "der Natürliche"
auch Kia sowie die weibliche Variante Kiana sind im Persischen geläufig
(Beitrag von Kiana Lendrich)

lt. www.behindthename.com eine Variante von Cian (gälisch, ancient/altertümlich)
(Beitrag von Maren S.)

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 14:32
In Antwort auf eeva_11864566

"firstname.de" sagt :
den Vornamen gibt es auch im Persischen
dort bedeutet er "Natur" bzw. "der Natürliche"
auch Kia sowie die weibliche Variante Kiana sind im Persischen geläufig
(Beitrag von Kiana Lendrich)

lt. www.behindthename.com eine Variante von Cian (gälisch, ancient/altertümlich)
(Beitrag von Maren S.)

LG

Hallo
hab auch schon gelesen das der name persisch ist. ich möchte nun gerne wissen ob es den namen auch im türkischen gibt.. und was er bedeutet, besser ist noch ob jemand weiss ob es ein moslemischer name ist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 14:56
In Antwort auf neve_11988177

Hallo
hab auch schon gelesen das der name persisch ist. ich möchte nun gerne wissen ob es den namen auch im türkischen gibt.. und was er bedeutet, besser ist noch ob jemand weiss ob es ein moslemischer name ist..

Ich...
konnte leider auch nichts anderes finden.

hab mir einige moslemische namenslisten angesehen und kian war bei keiner liste dabei...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 17:59

.
Also ich hab nur das gefunden:

KIAN

Gender: Masculine

Usage: English, Irish
Variant of CIAN

CIAN

Gender: Masculine

Usage: Irish, Irish Mythology

Pronounced: KEE-an, KEEN [key]
Means "ancient" in Gaelic. This was the name of the mythical ancestor of the Cianachta in Irish legend. Cian was also the name of a son-in-law of Brian Boru.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2006 um 18:30
In Antwort auf eeva_11864566

Ich...
konnte leider auch nichts anderes finden.

hab mir einige moslemische namenslisten angesehen und kian war bei keiner liste dabei...

LG

Schade...
hab auch nichts gefunden ausser das der name persisch ist schade eigentlich hätte mir gut gefallen...
aber vielen lieben dank für die mühen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 15:27
In Antwort auf neve_11988177

Hallo
hab auch schon gelesen das der name persisch ist. ich möchte nun gerne wissen ob es den namen auch im türkischen gibt.. und was er bedeutet, besser ist noch ob jemand weiss ob es ein moslemischer name ist..

Hallo
ist zwar schon einige zeit her, dass du gefragt hast. bin zufällig auf deine frage gestoßen. mein Sohn heißt auch Kian. ist ein indonesischer name. Kian Santang war ein könig auf west-jawa, dessen leichnam nach seinem tod nie gefunden wurde. man sagt seine seele ist in einen tiger übergegangen und lebt immer noch in den wäldern west-jawas. wörtlich übersetzt heißt Kian : mehr; viel mehr.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 21:08
In Antwort auf neve_11988177

Schade...
hab auch nichts gefunden ausser das der name persisch ist schade eigentlich hätte mir gut gefallen...
aber vielen lieben dank für die mühen

Kian ist multi kulti
Mein Sohn heisst auch Kian. Mein Mann ist halb Perser und dadurch haben wir den Namen gefunden, den Namen gibt es tatsächlich im Iran, doch es gibt auch Ursprünge in Irland und in China, aber auch in der Türkei. Habe den Namen in einem Türkischen Namensbuch gelesen, allerdings wurde es anders geschrieben und zwar KIYAN also mit einem Y in der Mitte. Ich fand das toll, da ich selbst Türkin bin. Am besten fanden wir bei dem Namen Kian, dass er wohl so multi kulti ist und für alle Menschen dieser Welt ganz einfach auszusprechen ist. Wie dem auch sei, Kian ist ein ganz toller Name, was gut zu unserem kleinen Sonnenschein passt und bisher haben wir immer sehr positive Resonanz auf den Namen bekommen. Würde also jedem empfehlen seinen kleinen Sonnenschein ebenso zu nennen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 17:06

KIAN !!!!!!!!!!!!
Mein Sohn heißt auch Kian,vor neun Jahren bin ich bei der Namenssuche auf folgendes gestoßen,
Bei dem Namen Kian handelt es sich um einen männlichen Vornamen,der vor allem im persischen und arabischen Sprachraum verbreitet ist.Er ist abgeleitet von dem persischen Vornamen Kiia,der soviel bedeutet wie König,Gebieter,Beschützer,großer mächtiger Herrscher.Der Name Kian war ein Leitname der zweiten Dynastie des persischen Königs. Ich hoffe das es weiter hilft.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2008 um 19:42
In Antwort auf neve_11988177

Hallo
hab auch schon gelesen das der name persisch ist. ich möchte nun gerne wissen ob es den namen auch im türkischen gibt.. und was er bedeutet, besser ist noch ob jemand weiss ob es ein moslemischer name ist..

Kian
Hallo,

ich bin Türkin und mein Sohn heißt auch Kian. Bei der Namenssuche sind wir in einem Namensbuch aus dem türk. Konsulat auf den Namen gestoßen.

Dort hieß es, dass man früher, vor der osmanischen Zeit, Märchenhelden "Ki(y)an" nannte.

Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

LG

Funda

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 14:11

KIAN ein türkisch/arabischer Name?????"
Habe was für dich , es ist auch eine Quelle für meine Entscheidung meiner Sohn so zu nennen.

Keyaan: Male: Crown, King.

Also genaue Bedeutung wie auf Persisch.

Schau unten:

http://www.names4muslims.com/baby-boys.php?list=&name=%&pag e=9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2010 um 12:56

Persich
Der Name Kian kommt aus dem persischen und bedeutet König bzw. königlich oder Erzeugung. Kian ist auch der Name eines Perserkönigs. Wird im persischen, armenischen und kurdischen (ist keine kurde Name u. bedeutet nichts in der kurdischen Sprache) auch kiyan geschrieben.
Kian heißt im irischen: Natur, der Natürliche.
Wird in einigen Ländern scheinbar auch mit "C" (Cian) geschrieben.
Kian oder Cian stammt vom altenglischen "cene" = weise ab (heute auch durch das englische Kean bekannt) Im keltischen bedeutet Kian weiser oder auch alter Mann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2017 um 0:19

Persisch ! 
Komme u.a. aus der Namensforschung und kann versichern, dass es sich um einen sehr alten persischen Namen handelt (ca. 2500 vor Christus) Damals gab es weder Türken noch Araber so wie man sie heute kennt.

Hoffe ich konnte helfen ....
Lg 
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen