Home / Forum / Mein Baby / Kiana

Kiana

18. Juni 2006 um 16:27

was haltet Ihr davon oder überhaupt von hawaiianischen namen ?????

Mehr lesen

18. Juni 2006 um 17:08

Also ich...
finde den namen total schön. es gibt viele schöne hawaiianische namen aber mir gefallen nicht alle. man kann das nicht so verallgemeinern bei mir. als jungenname gefällt mir aber Keanu ganz gut.

LG Kate

Gefällt mir

18. Juni 2006 um 18:36

Mir gefällt
der Name auch ziemlich gut! Ich wusste garnicht das das ein hawaiianischer Name ist und kenne auch nicht soviele andere!

LG mamamia

Gefällt mir

20. Juni 2006 um 14:22

Also,
ich find den Namen echt total schön!!! Es gibt einige Namen aus Hawaii, die mir gefallen. Da wäre noch Keoni (so heißt mein Sohn) und Moana.
Hoffentlich gibt es dabei keine Probleme mit dem Standesamt. Bei Keoni war das jedenfalls so.

LG
Kikira

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 16:21
In Antwort auf kikira27

Also,
ich find den Namen echt total schön!!! Es gibt einige Namen aus Hawaii, die mir gefallen. Da wäre noch Keoni (so heißt mein Sohn) und Moana.
Hoffentlich gibt es dabei keine Probleme mit dem Standesamt. Bei Keoni war das jedenfalls so.

LG
Kikira

Danke
Moana hört sich ja auch wunderschön an, ja dass mit dem Standesamt ist meine grösste Sorge. Ich hoffe auch dass das alles klappen wird


vielen lieben dank für die weiteren Vorschläge

Gefällt mir

22. Juni 2006 um 19:32
In Antwort auf kate89w

Also ich...
finde den namen total schön. es gibt viele schöne hawaiianische namen aber mir gefallen nicht alle. man kann das nicht so verallgemeinern bei mir. als jungenname gefällt mir aber Keanu ganz gut.

LG Kate

Richtig schön
Also ich find den Namen auch super. Hab auch schon oft nach hawaiianischen Namen geschaut, aber nicht genügend gefunden soll ja auch ein Bisschen zu uns passen.

Gefällt mir

27. Juni 2006 um 16:24

Klasse!!!
Der Name Kiana ist superschön. Meine kleinste Tochter heißt so. Er ist noch nicht so häufig hier zu hören und das gefällt mir.

Liebe Grüße
tinkerbell

Gefällt mir

27. Juni 2006 um 16:39
In Antwort auf kikira27

Also,
ich find den Namen echt total schön!!! Es gibt einige Namen aus Hawaii, die mir gefallen. Da wäre noch Keoni (so heißt mein Sohn) und Moana.
Hoffentlich gibt es dabei keine Probleme mit dem Standesamt. Bei Keoni war das jedenfalls so.

LG
Kikira

Keoni
hallo kikira,
wir haben auch ueberlegt unseren sohn so zu nennen, sind uns aber nicht sicher, ob der name spaeter fuer einen erwachsenen mann zu kindlich ist. wie alt ist euer sohn und wie denkst du darueber?
aber wenn, war es ein schwerer kampf mit dem standesamt?

Gefällt mir

27. Juni 2006 um 16:41

Hawaian.namen
kiana ist toll, so haette unsere tochter auch gehiessen...hast du noch gute jungsnamen neben keoni...wir dachten auch an kimo oder levi???

Gefällt mir

28. Juni 2006 um 13:51

Bedeutung
Hallo,
hab mal die Bedeutung von Kiana nachgeschaut. Die haiwaiianische Form ist ja noch OK (Übersetzung von Diana "die Göttin der Jagd")Den Namen gibt es aber auch in irischer Form. Da bedeutet er "die Altertümliche".
Find ich persönlich total unpassend bis man nicht mindestens 80 Jahre alt ist.
Da bleib ich doch lieber bei Moana "die Unendlichkeit des Meeres".
Gefällt mir persönlich besser.
LG
Kikira

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen