Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Kick kleidung

21. März 2012 um 20:59 Letzte Antwort: 21. März 2012 um 22:09

hallo ihr lieben!
ich kaufe ganz gerne mal für meine tochter babykleidung von kick. jetzt wurde mir gesagt, dass kick kleidung schadstoffe enthält und nicht enpfehlenswert ist und das kick nur deshalb so günstig ist, weil es mit sehr viel chemie hergestellt ist. wisst ihr darüber vielleicht mehr und gebaueres? hat mal wer nen beitrag oder so gesehen?
lg und danke

Mehr lesen

21. März 2012 um 21:03

Ich dachte Kik waere wegen seiner Ausbeuterei etc so kontrovers
Schadstoffe wären mir neu, hat doch dieses Oekosiegel drauf.

Gefällt mir
21. März 2012 um 21:04
In Antwort auf an0N_1206358799z

Ich dachte Kik waere wegen seiner Ausbeuterei etc so kontrovers
Schadstoffe wären mir neu, hat doch dieses Oekosiegel drauf.

Als die Babykleidung meine ich
die BAumwollsachen

Waschen tu ich alles sowieso bevor der Zwerg es anzieht.

Geh zwar nie zum Kik rein, aber ich hab von ner Bekannten mal ein oder zwei Bodies geschenkt bekommen, da hing son oekoflaeggchen dran.

Gefällt mir
21. März 2012 um 21:07

Ich
denke das kommt eher von den billig spielzeug.........als der geruch

Gefällt mir
21. März 2012 um 21:11

hrhrhr kik sorry
schlafe momentan nicht sehr viel, voll peinlich hmmm... mein iphone ist schuld, das fügt hier und da gern mal ein "c" ein. böses iphone böse! ^^
danke für die antworten! wenn ich das hetzt ruchtig verstanden habe, kann ich die sachen ohne probleme meiner tochter anziehen? ich wasche sie auch grundsätzlich vorher durch. also geht es bei der kik debatte eher um menschenrechte als um die gesundheit?

Gefällt mir
21. März 2012 um 21:12

Kik
Kauft vieles von firmen wie c&a und h&m auf... Aus den vormonaten... Deshalb können die es auch so billig wieder verkaufen!

Letztens erst n body dort in der hand gehabt den ich vor monaten bei c&a gesehen habe

Die machen die ediketten ab und lassen ihre dann rannähen

Gefällt mir
21. März 2012 um 21:16
In Antwort auf an0N_1287633199z

Kik
Kauft vieles von firmen wie c&a und h&m auf... Aus den vormonaten... Deshalb können die es auch so billig wieder verkaufen!

Letztens erst n body dort in der hand gehabt den ich vor monaten bei c&a gesehen habe

Das ist ja interessant
und bei h&m sind die meist mehr als doppelt so teuer.

Gefällt mir
21. März 2012 um 21:17

Kik

Das hab ich auch schon gehört...
kann das garnicht glauben. Find ich auch irgendwie frech. Kauft man teuer bei h&m und bei kik bekommt man das hinterher geschmissen tztz

Gefällt mir
21. März 2012 um 21:18

Was genau sind das für schadstoffe und wie wirken die sich aus?
sind die schädlich für die haut oder können die sogar innere organe wie beispielsweise die lunge angreifen?
lg

Gefällt mir
21. März 2012 um 21:21

Kik

Naja
Ist halt auslaufware...

Und bevor es in die tonne kommt ist es ja besser nochmal zu verkaufen...

Und der plastikgeruch kommt übrigens von dem ganzen krimskrams der der rumfliegt... Und nicht von den klamotten

Gefällt mir
21. März 2012 um 21:25

Naja
Ist halt auslaufware...

Und bevor es in die tonne kommt ist es ja besser nochmal zu verkaufen...

Und der plastikgeruch kommt übrigens von dem ganzen krimskrams der der rumfliegt... Und nicht von den klamotten

Du scheinst dich gut auszukennen
bist du aus ser branche oder hast du mal ne reportage gesehen?

Gefällt mir
21. März 2012 um 21:27
In Antwort auf jaiden_12499995

Du scheinst dich gut auszukennen
bist du aus ser branche oder hast du mal ne reportage gesehen?

Nee
Einfach nur mal schlau gemacht und wie gesagt hatte schon oft sachen dort gesehen die ich zuvor bei den anderen firmen gesehen hab...
Macht DM übrigens auch

Gefällt mir
21. März 2012 um 21:41

die videos kann ich nur empfehlen. bin noch nicht durch, aber sehr interessant und heftig!
guter tipp!

Gefällt mir
21. März 2012 um 21:52

Mh
ich mag den laden nicht so dolle. kann das nicht mal in worte fassen. kleidung kann man waschen. aber ich hab oberteile, speziell dunkle, bei denen nach einer zeit die farbe weggeht und so ne art rostflecken zu sehen sind.
und die nähte gehen bei mir schnell kaputt. vll wasche ich falsch.

Gefällt mir
21. März 2012 um 21:54

Heftig
ich bin entsetzt!!!
ich denke nicht, dass ich dort weiter einkaufen werde
sowas sollte verboten werden.

Gefällt mir
21. März 2012 um 22:02
In Antwort auf janie_12343043

Das hab ich auch schon gehört...
kann das garnicht glauben. Find ich auch irgendwie frech. Kauft man teuer bei h&m und bei kik bekommt man das hinterher geschmissen tztz

Naja
aber besser als das sie die sachen dann in die tonne kloppen

Gefällt mir
21. März 2012 um 22:09

Die
videos hab ich auch schon mal gesehen. mir hats da echt die schuhe ausgezogen... dieser arme kleine junge...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers