Home / Forum / Mein Baby / Kids 19 monate altersunterschied- neuen kiwa kaufen

Kids 19 monate altersunterschied- neuen kiwa kaufen

23. Dezember 2009 um 19:42

huhu!
mein sohn ist 13monate alt und bisher haben wir einen hartan racer in blau/weiß. war damit eigentlich auch immer zufrieden.
aber nun hab ich mir mal gedanken gemacht, was wäre, wenn wir ein mädchen bekämen. ich hätte dann ja schon gerne einen neuen kiwa .
die frage wäre aber, ob mein kleiner bis ende juni laufen kann . bisher macht er seine ersten laufversuche, aber obs bis dahin einwandfrei klappt?
einen buggy haben wir, für lange spaziergänge könnte ich das kleine dann ins tragetuch wickeln.
hört sich schrecklig blöd an, aber ich machs mir immer so furchtbar kompliziert und aus ner mücke nen elefanten .
wie habt ihr das denn gemacht? nen geschwisterwagen wollte ich nicht, passt bei uns auch garnicht durch die haustür
lg
engelchen mit fynni 13 monate und würmchen inside 14ssw

Mehr lesen

23. Dezember 2009 um 19:55

Dat
wüsst ich auch gerne aber meine beiden werden dann nen alterunterschied von ca. 23 monaten haben. dachte da schon eher ans kiddyboard weil ich geschwisterwagen generell einfach nur hässlich find und ich meinen quinny viel zu sehr liebe als das ich ihn monatelang rumstehen lassen könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2009 um 19:58

Also
ich denke schon dass dein kleiner bis juni laufen kann.. aber weite strecken glaub ich nicht. also meine tochter ist jetzt 18 monate. sie läuft seit 3 monaten... aber wir haben immer buggy dabei weil sie nicht lange läuft. dann will sie wieder sitzen.. also ich würde an deiner stelle dann auf jeden fall kiddy board holen wenn nicht sogar noch nen geschwisterwagen..... und wegen haustür.. hehe. gibt ja auch welche die hintereinander sind.. lach.. muss ja nicht nebeneinander sein.

23. Dezember 2009 um 20:04
In Antwort auf tiana_12492131

Also
ich denke schon dass dein kleiner bis juni laufen kann.. aber weite strecken glaub ich nicht. also meine tochter ist jetzt 18 monate. sie läuft seit 3 monaten... aber wir haben immer buggy dabei weil sie nicht lange läuft. dann will sie wieder sitzen.. also ich würde an deiner stelle dann auf jeden fall kiddy board holen wenn nicht sogar noch nen geschwisterwagen..... und wegen haustür.. hehe. gibt ja auch welche die hintereinander sind.. lach.. muss ja nicht nebeneinander sein.

ja, dasss es auch welche für hintereinander gibt, weiß ich. aber das problem ist, dass direkt, wenn man zur tür reinkommt, briefkästen und ein maßgeschneideter platz für einen kiwa ist. für einen(!). wenn man mehr platz benötigt, muss man einige treppen hoch- und da kann ich unmöglich nen geschwisterwagen hochschleppen.
abgesehen davon finde ich die fürchterlich hässlich.
aber danke für eure antworten

lg

23. Dezember 2009 um 20:10

Hi
bei uns wird es ähnlich sein.
Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und läuft seit 2 Monaten alleine. Aber draußen noch nicht. Da muss ich sie immer an der Hand halten damit sie nicht hinfällt.
In 3 Wochen wird unsere zweite Tochter auf die Welt kommen. Aber für einen Geschwisterwagen ist kein Platz. Im Haus darf ich laut Vermieter keinen Wagen abstellen - Im Keller auch nicht (wobei ich den mit Kleinkind und Baby aufm Arm auch nicht aus dem Keller raus bekomme). Uns blieb nur unsere Wohnung, wo wir den KiWa abstellen können. In den Fahrstuhl (wir wohnen im 6 Stock) passt nun mal ein Geschwisterwagen rein.

Wir haben jetzt den KiWa und einen Buggy, wenn wir zu zweit unterwegs sind, ist es kein Problem. Wenn ich alleine raus gehen werde, kommt das Baby ins Tragetuch und meine "Große" in den KiWa. Zu Anfang ist das Baby ja noch leicht. Meine Hebamme meinte ab 2 Jahre können die Kleinen auf dem Kiddy Board mitfahren. Aber das werden wir sehen.

Wir haben übrigens einen dunkelblauen KiWa - ja auch für Mädchen. Der Buggy ist beige und man sieht den Schmutz sehr schnell - da ärgere ich mich noch, dass ich so eine helle Farbe genommen habe.

23. Dezember 2009 um 20:13
In Antwort auf lone_12555604

Hi
bei uns wird es ähnlich sein.
Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und läuft seit 2 Monaten alleine. Aber draußen noch nicht. Da muss ich sie immer an der Hand halten damit sie nicht hinfällt.
In 3 Wochen wird unsere zweite Tochter auf die Welt kommen. Aber für einen Geschwisterwagen ist kein Platz. Im Haus darf ich laut Vermieter keinen Wagen abstellen - Im Keller auch nicht (wobei ich den mit Kleinkind und Baby aufm Arm auch nicht aus dem Keller raus bekomme). Uns blieb nur unsere Wohnung, wo wir den KiWa abstellen können. In den Fahrstuhl (wir wohnen im 6 Stock) passt nun mal ein Geschwisterwagen rein.

Wir haben jetzt den KiWa und einen Buggy, wenn wir zu zweit unterwegs sind, ist es kein Problem. Wenn ich alleine raus gehen werde, kommt das Baby ins Tragetuch und meine "Große" in den KiWa. Zu Anfang ist das Baby ja noch leicht. Meine Hebamme meinte ab 2 Jahre können die Kleinen auf dem Kiddy Board mitfahren. Aber das werden wir sehen.

Wir haben übrigens einen dunkelblauen KiWa - ja auch für Mädchen. Der Buggy ist beige und man sieht den Schmutz sehr schnell - da ärgere ich mich noch, dass ich so eine helle Farbe genommen habe.

Ups
ich wollte schreiben, dass in den Fahrstuhl KEIN GEschwisterwagen rein passt ... sorry

23. Dezember 2009 um 20:36

Hi
Unsere Jungs haben einen Altersunterschied von 16 Monaten und wir hatten einen Geschwisterwagen besonders chick fand ich den nicht aber egal er sollte ja auch nur mittel zum zweck sein

Mein großer hat mit 16 Monaten gelaufen da war sein Bruder 2 Wochen alt , Kiddy Board haben wir erst ab ca. 2,5 Jahren gebraucht.

Wir hatten hier auch einen echt tollen blauen Kiwa und wo wir wussten es kommt noch ein Mädel hab ich den verkauft , und nun hatte unsere kleine Prinzessin einen schwarz-roten Kiwa

Ich würde dir schon raten einen geschwisterwagen zu kaufen es ist einfach total praktisch

Lg Anka mit Ihren Jungs & Leonie Sophie 7 Monate

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper