Home / Forum / Mein Baby / KiGa-Anfänger - Veränderungen, positiv oder negativ?

KiGa-Anfänger - Veränderungen, positiv oder negativ?

4. Oktober 2013 um 19:39

Wir sind seit einem Monat jetzt im Kindergarten (sie ist letzte Woche 3 geworden).

Was habt ihr für Veränderungen festgestellt?

Meine
negativ nimmt wieder den Schnuller (hatten ihn eigentlich nur noch nachts), hängt wieder sehr arg dran
bockt wie sonstwas, weniger als vorher aber intensiver
will partout die Windel umhaben, waren auch schon davon fast weg

Hab das Gefühl wir gehen gerad drei Schritte rückwärts...

positiv
sie spricht wie ein Wasserfall
sie spielt ganz anders, Rollenspiele
ist einfach eine Zuckermaus


Mir ist es im Grunde egal, der Schnuller und die Windel kommen eh irgendwann weg, aber das mit dem Trotzen geht glaub ich gerad erst richtig los, und gehauen hat sie mich auch das erste Mal

LG
Sani

Mehr lesen

4. Oktober 2013 um 20:12


Wir sind jetzt knapp sechs Wochen dabei...

Positiv:
Schnuller und Windel ade!

Negativ:
Seine Trotzanfälle sind anders geworden...auch wir haben hier vermehrt das Problem mit dem Hauen, aber das müssen die da heimlich in irgendwelchen Büschen machen ich bin so sicher bei der fachlichen und menschlichen Kompetenz der Erzieherinnen!

Hm das wars auch schon
Aber ich bin so glücklich mit dem Kindergarten und bis jetzt ist nichts dramatisch und ich kenn ganz anderes

Unser ist der Einzige von den Tageskindern unserer vorherigen Tagesmutter der keine Probleme im Kiga hat oder mit nach Hause bringt...und das liegt für mich grösstenteils an der Einrichtung!

Aber genug am Thema vorbei

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2013 um 22:34

2 Monate Krippe...
Und insgesamt doch positiv!

Ok, ohne Schnuller geht plötzlich nix aber man sollte auch nicht vergessen, was es für eine Umstellung für ihn ist.
Besonders positiv ist bei uns vor allem, das er endlich wieder einen richtigen Rhythmus hat was aufstehen, Mittagsschlaf und zu Bett gehen betrifft...

Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest