Forum / Mein Baby

Kiga geburtstag

Letzte Nachricht: 29. Januar 2015 um 12:09
M
maiko_11847578
25.01.15 um 16:00

Was habt ihr zur Geburtstagsfeier im Kiga mitgegeben? Ich will mal was anderes als die letzten Jahre (Muffins, Süßigkeiten-Tüten) machen! Habe gedacht vielleicht Quarkbällchen oder kleine Laugenbrezeln zu machen! Habt ihr noch Ideen?

Mehr lesen

D
deidre_12268781
25.01.15 um 16:10

Wie wärs
mit brötchen mit aufstrich (eieraufstrich, liptauer ect.)? da kannst du mit gemüse kleine gesichter drauflegen, das essen kleine kinder echt gerne - weil es ansprechend aussieht
du könntest auch pikante muffins machen, ich mag die gerne. oder mini-quiches (schreibt man das so?) - die sind mega gut
sonst könntest du auch eine quarkspeise mit früchten machen. in kleine becherchen füllen und die kleinen können es dann essen

Gefällt mir

A
an0N_1217325199z
25.01.15 um 16:36

Ich habe meinem Sohn einen Gurkenzug mit Paprikabooten gemacht. Dazu gab es noch Gemüse stiks und belegte Brötchen. Es kam sehr gut an

Gefällt mir

T
tanja_12058935
25.01.15 um 17:58

Ein paar Ideen....
Pizzaschnecken (kann man auch noch kalt essen)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1312561235993555/Pizzaschnecken.html oder so ähnlich: http://www.kidspot.com.au/best-recipes/Finger-food+9/Muffin-pizzas-recipe+3010.htm

Frozen honeycomb slices

http://www.kidspot.com.au/best-recipes/Dessert+6/Frozen-honeycomb-slice-recipe+5595.htm

Kannst sonst auch mal direkt auf der Homepage unter Kidspot Kitchen - Fingerfood gucken. Vielleicht bekommst du da ein paar Ideen...

http://www.kidspot.com.au/best-recipes/3-ingredient-recipes+146/3-ingredient-apple-Danish-recipe+5302.htm

http://www.kidspot.com.au/best-recipes/Finger-food+9/Vegetarian-pasties-recipe+374.htm

Gefällt mir

kleene0907
kleene0907
25.01.15 um 20:39


bei uns bekommen die Kinder ja Frühstück im Kindergarten, sprich wir geben nix mit.

Also haben wir die letzten beiden Jahre das Frühstück ausgerichtet.

Liegt auch dadran, das kurz vor dem Geburtstag meiner Tochter 2 weitere Kinder aus der Gruppe Geb. haben und immer Kuchen gibt und direkt dannach win weiteres Kind Geb. hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bodil_12705908
25.01.15 um 21:23


Ein Gurkenkrokodil und belegte Brote dazu?
Hab ich mal gemacht, als der Kiga bei uns daheim zu Besuch kam und das kam sehr gut an

Gefällt mir

M
maiko_11847578
26.01.15 um 0:10

.
Hat auch seine Vorteile, musst dir wenigstens keine Gedanken machen! Vielen Dank für eure Antworten!

Gefällt mir

M
maiko_11847578
29.01.15 um 12:09

Danke nochmal!
Es gibt kleine Laugenstangen und ein Gurkenkrokodil!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers