Home / Forum / Mein Baby / Kilian o. Valentin?

Kilian o. Valentin?

27. März 2007 um 17:19 Letzte Antwort: 28. März 2007 um 18:55

welchen namen findet ihr besser,
Valentin Severin Philipp
oder
Kilian Severin Philipp?

unsere ersten beiden heißen:
Quirin Franz Leopold und Theresa Antonia Marie

lg

Mehr lesen

27. März 2007 um 17:22

Hallo
Also ich mag es generell überhaupt nicht,bzw.finde es alles andere als schön seinem Kind 3 Namen zu geben.Wenn,dann finde ich die Kombi mit Kilian besser,allerdings passt Valentin....besser zu den Geschwisternamen.Kilian wäre da zu modern.

LG

Gefällt mir
27. März 2007 um 17:25
In Antwort auf an0N_1266369399z

Hallo
Also ich mag es generell überhaupt nicht,bzw.finde es alles andere als schön seinem Kind 3 Namen zu geben.Wenn,dann finde ich die Kombi mit Kilian besser,allerdings passt Valentin....besser zu den Geschwisternamen.Kilian wäre da zu modern.

LG

Das
ist eine alte tradition bei uns. jeder in der familie hatte und hat drei namen, in meiner und in der von meinem mann.

Gefällt mir
27. März 2007 um 17:30

Valentin Severin Philipp
gefällt mir am besten.
Allerdings finde ich es nicht schön, dass sich Valentin und Severin reimen. Kilian passt von der Art nicht dazu.
Wie wäre es mit:
Valetin Johannes Philipp
Benedikt Severin Philipp
Valentin Cassian Philipp
Cassian Serverin Philipp
Christian Valentin Philipp
Christian Severin Philipp
Damian Severin Philipp
Damian Valentin Philipp
Dominik Severin Philipp
Valetin Dominik Philipp
Emil Severin Philipp
Valentin Emil Philipp
Valentin Emanuel Philipp
Emanuel Severin Philipp
Valentin Julius Philipp
Severin Julius Philipp
Valentin Roman Philipp
Roman Severin Philipp


Gefällt mir
27. März 2007 um 17:32

Das ist doch sehr schön!
Kilian Severin Philipp

meine Wahl!

Ansonsten Kompliment zu den ersten beiden schon vollzogenen Kindesbenennungen. Sehr gelungene Kreationen! Chapeau!!!

Gefällt mir
27. März 2007 um 18:28

Kilian.
So heißt mein Großer und der ist voll zufrieden damit.

Gruß Ulrike

Gefällt mir
27. März 2007 um 20:54

Valentin
find ich schöner...
nur Severin als zweiten namen finde ich nicht so passend wegen der endung.
wie wärs mit: Valentin Korbinian Philipp?

lg

Gefällt mir
28. März 2007 um 15:02

Beide Namen sind seh schön!
warum nicht Kilian Valentin Philipp?

Aber gut, wenn Severin dabei sein soll, dann ... hmhmhm ...
Kilian!
LG, Greta

Gefällt mir
28. März 2007 um 18:27
In Antwort auf an0N_1229346099z

Das
ist eine alte tradition bei uns. jeder in der familie hatte und hat drei namen, in meiner und in der von meinem mann.

Ihr Beide entstammt sehr alten
traditionsverbundenen Familien? Womöglich mit einem "von", oder "zu" im Nachnamen?

Gefällt mir
28. März 2007 um 18:49

Aha
irgendwie würde mich das aber nicht überraschen - bei der von vivabavaria007 gewählten Vornamen.

Gefällt mir
28. März 2007 um 18:55

Name!
Kilian finde ich sehr schön =)

Gefällt mir