Home / Forum / Mein Baby / Kilian, Quirin, Julius...

Kilian, Quirin, Julius...

21. November 2007 um 19:03

Wir bekommen unseren 2. Sohn!
Unser erster Sohn trägt den Namen: Adrian Philipp Leopold (3).
Bei ihm viel uns die Namenswahl leicht, Adrian weil es von uns beiden der absolute Lieblingsname war, Philipp nach meinem Mann und Leopold nach meinem Vater.
Aber jetzt bei einem Namen für unseren zweiten Sohn, sind wir total ratlos.
Er soll auf jeden Fall auch drei Namen bekommen und der dritte Name wird Johann sein.(Nach dem Vater von meinem Mann)

Also folgende Namen würden für uns in Frage kommen:

Kilian
Quirin
Julius
Benedikt
Lorenz
Simon
Christian
Raphael
Vincent

Welchen findet ihr am schönsten?
Findet ihr das Kilian und Christian wegen der "ian" Endung, zu ähnlich zu Adrian sind?

LG Larissa, Philipp und Adrian

Mehr lesen

21. November 2007 um 19:08

...
Also ich finde es gerade gut, dass es die selbe Endung ist..

Mir gefallen allerdings nur..

Benedikt (mit c)
Christian
Vincent

.. ganz gut.

Vorschläge:

Simon Lorenz Johann
Simon Raphael Johann
Kilian Benedikt Johann
Julius Vincent Johann

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 19:31

Ich
mag Quirin sehr, aber zu Adrian paßt er nicht so gut.
Da passen dann Christian und Kilian eben wegen der Endung -ian, nur ist Christian für mich ziemlich "out" und Kilian - nun ja, für mich ist Kilian einfach kein vergebbarer Name.

Ich tendiere dann zu einem der anderen dreisilbigen Vornamen - Raphael oder Benedikt.

Mh, lebt ihr eigentlich in Bayern oder so? Da passen für mich nämlich Raphael und Benedikt richtig gut hin.
Da aber wahrscheinlich bei Benedikt alle an den Papparatzi denken, würde ich dann Raphael nehmen.

Wie wärs denn mit
Raphael Johann Benedikt?
(Johann klingt hier an zweiter Stelle besser als am Schluß!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 19:39

Liebe Larissa!
Ich bewerte mal...

Kilian: 3-4
Quirin: 3-4
Julius: 1
Benedikt: 3
Lorenz: 4 (ist für mich eher ein Nachname)
Simon: 5
Christian: 1+
Raphael: 3
Vincent: 2

Am Schönsten finde ich Julius, Vincent und vor allem Christian!

Wie wär's mit:
Vincent Christian Johann
Christian Julius Johann
Julius Benedikt Johann

Ich finde nicht, dass Christian und Adrian sich wegen der ian Endung zu ähnlich sind, die beiden Namen passen gut zusammen!

Viel Glück noch in der Schwangerschaft!
Deine Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 20:07

Hallo Erdingermadl
Was sind das allesamt für tolle Namen auf eurer Liste.

Die *ian*-Endung finde ich sogar besonders schön.

Mir gefallen die Name so gut, dass ich sie beliebig kombinieren könnte und jede Kombination schön fände.

Also viel Spass noch bei der Namens*zusammensetzung* und liebe Grüsse nach Erding.

Bimmeline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club