Home / Forum / Mein Baby / Kim: Doppelname erforderlich?

Kim: Doppelname erforderlich?

15. Februar 2006 um 12:56

Meine Schwester ist schwanger und möchte gerne das ihr MÄDCHEN den Vornamen Kim bekommt.
Muß man dann einen 2. Vornamen noch hinten dran hängen oder nicht? Am liebsten wäre ihr nämlich wenn sie ihn einzeln verwende könnte.
Aber es gibt ihn ja auch als Jungen Name.
Bitte helft mir! Gibt es da ein Gesetz das sowas vorschreibt?

Mehr lesen

15. Februar 2006 um 16:44

Ich glaube ja!
Aber der Zweitname muss ja nur für Ämter gebraucht werden.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2006 um 0:01

Ja,
ein Zweitname ist erforderlich, der das Geschlecht eindeutig erkennen läßt. Finde Kim Ayleen toll, klingt so schön exotisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2006 um 7:14

Vielen Dank
Super! Danke für die Hilfe.
Kim Ayleen hört sich wirklich klasse an. Mal sehen was meine Schwester sagt. Der zweite name ist ja wirklich nur fürs Amt.
Nochmal Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2006 um 10:21

Hallo
meine kleine Nichte heißt Kim Shila.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook