Home / Forum / Mein Baby / Kim-Lea oder Kim-Lena oder Kim Lea oder Kim Lena

Kim-Lea oder Kim-Lena oder Kim Lea oder Kim Lena

17. Mai 2009 um 21:20

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und stelle mich kurz mal vor: Ich heiße Sarah und komme aus München und bin jetzt in der 32 SSW schwanger zu Zwillingen.
Und ich wollte mal Fragen, was ihr denn von den Namen haltet.

Für den Jungen haben wir Nathan ausgewählt.
Bei dem Mädchen möchten wir Kim(-)Lea oder Kim(-)Lena. Welcher gefällt euch besser?

lg Sarah und Zwillis im Bauch

Mehr lesen

17. Mai 2009 um 21:32

Hi,
Kim Lea ist hübsch zu Nathan.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2009 um 21:48

...
Also ich finde es nicht schön, wenn ein Kind 2 Namen bekommt und das andere nur einen - gerade bei Zwillingen...

Zu Nathan gefällt mir einfach nur Lena am besten (zweite Wahl wäre einfach nur Lea)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2009 um 18:33

Bewertung
Nathan - mag ich
Kim - nein, gefällt mir nicht
Lea - okay, passt gut zu Nathan, da beide biblisch sind
Lena - naja, nicht mein Geschmak

am schönsten fänd ich
Nathan & Lea

wenn Kim unabdingbar ist, dann Kim Lea, ohne Bindestrich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2009 um 19:24

Wen
jemand wüste, wie ich die Doppelnamen nicht mag. ..Sie sehen gut aus, aber vom Tag zu Tag : "Kim-Lena, kommst du mal bitte", das nervt einfach. Finde auch, dass zu Nathan passt so ein Name nicht grade. Hübscher wäre: Judith und Nathan oder Mirja&Nathan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 10:30


Ich persönlich finde auch, dass nur Lena oder Lea besser zu Nathan passen. Vl liegt es daran, dass ich kein großer Fan von Doppelnamen bin, aber irgendwie find ich Kim und Nathan nicht so passend.
Nathan und Lea finde ich aber sehr schön.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 23:48

Ich mag aber meine Namen
Ich fand Kim-Lea aber immer so hübsch, schon lange spukt mir der Name in Kopf rum,ich finde einfach, das ist die perfekte Kombi
Kim-Lea ist einfach so stimmig. Würde ihn ja gerne zusammen schreiben, also Kimlea aber da wird er sicher falsch ausgesprochen...

Ich weiß, Nathan und Kim-Lea sind nicht die allertollste Kombi, aber man soll bei Zwillingen ja ohnehin keine ähnlichen Namen wählen...


Aber wenn ihr alle findet Kim-Lea ist scheiße, hm, dann muss ich mir vielleicht was anderes überleben...

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2009 um 0:34
In Antwort auf alesha_12748930

Ich mag aber meine Namen
Ich fand Kim-Lea aber immer so hübsch, schon lange spukt mir der Name in Kopf rum,ich finde einfach, das ist die perfekte Kombi
Kim-Lea ist einfach so stimmig. Würde ihn ja gerne zusammen schreiben, also Kimlea aber da wird er sicher falsch ausgesprochen...

Ich weiß, Nathan und Kim-Lea sind nicht die allertollste Kombi, aber man soll bei Zwillingen ja ohnehin keine ähnlichen Namen wählen...


Aber wenn ihr alle findet Kim-Lea ist scheiße, hm, dann muss ich mir vielleicht was anderes überleben...

Danke

Nichts anderes überlegen.....bleib bei Deiner Meinung
Bleib bitte bei Deinen Namen! Du wirst doch nie einen Namen finden, der allen gefällt. Ich würde mir jetzt nicht anderes überlegen, nur weil kaum jemand den Namen gut findet.

Ich finde es nicht gut, dass Dir hier so viele von dem Namen abraten wollen....Du wolltest doch eigentlich nur wissen, welche von den 4 Kombis am besten ist.

Nun zu meiner Meinung: Eigentlich bin ich so der Freund von Doppel- bzw. Zweitnamen, aber bei einigen Namen (Kim, Kai, Luca usw.) ist ein 2.Name halt erforderlich und solange die Kombi nicht total lang ist, ist auch ein Doppelname ok.

Kim-Lea ist immer noch kürzer als z.B. Franziska, Friederike usw.....und wenn es als Rufname doch noch zu lang ist, kannst Du sie immer noch "Kim" rufen....egal ob mit oder ohne Bindestrich.

Also nochmal: Bitte ändere Deine Meinung nicht, nur weil nicht alle Deinen Geschmack teilen.....wenn alle den gleichen Geschmack hätten, dann hätten wir alle den selben Vornamen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2009 um 19:00

Hey sarah
ich find kim lea schon stimmig!
kim lena gefällt mir auch sehr gut!
ich finds ohne bindestrich schöner, aber das ist geschmackssache denke ich.

ich hab deinen vorigen beitrag gelesen (den unter meinem beitrag)... du schreibst, dass du dich außerdem für den namen nathan entschieden hast. ich find auch, so ganz stimmig klingt das nicht, kim-lea und nathan, aber wenn es nunmal die beiden namen sein sollen, so schlimm find ich es auch nicht, ich denke, das ist vielleicht auch eine sache der gewöhnung. ansonsten mach doch aus der kim eine kimberly (kenne auch eine, die wird nur kim genannt), dann passts doch wieder super! kimberly lea und nathan!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest