Home / Forum / Mein Baby / Kind (1 Jahr und 2 Monate) verweigert alles was vom Löffel kommt außer Pudding und Griesbrei... HILF

Kind (1 Jahr und 2 Monate) verweigert alles was vom Löffel kommt außer Pudding und Griesbrei... HILF

22. November 2011 um 9:51

Hallo Mädels,

mein Kleiner macht mich noch wahnsinnig... Bin total verzweifelt und der Kinderarzt kann mir auch nicht weiterhelfen...

Mein Kleiner (1 Jahr und 2 Monate) verweigert alles was vom Löffel kommt, er isst kein Gemüse keine Gläschen, kein püriertes Essen vom Tisch GAR NICHTS!!! Außer ab und zu mal einen Dany Sahne oder einen Griesbrei ab und an mal eine Scheibe trockenes Brot da beißt er ein bisschen drauf rum und schmeißt es dann weg... das wars ansonsten will er nur seine Flasche...

Ich kenne das nicht, mein Großer hat mit einem Jahr vom Tisch gegessen ohne Probleme.

Was soll ich machen? Das ist doch keine Ernährung für ein Kleinkind.

Mein Kinderarzt sieht das alles nicht so eng er meint der Kleine sei normal entwickelt und normalgewichtig ich solle ihn lassen irgendwann käme er von alleine und wolle essen.

Hab ihr vielleicht ein paar Tricks den gnädigen Herren doch zum Essen vom Löffel zu bewegen?

GLG Sarah

Mehr lesen

22. November 2011 um 10:13


Kann mir niemand weiterhelfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 11:05


wenn ich ihm den Teller mit Essen hinstelle, dreht er ihn um und matscht im Essen rum und freut sich. Aber im Mund landet davon nichts

Die Idee mit der Gabel ist nicht schlecht aber mein Kind will die nicht halten sondern bewirft seinen großen Bruder damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram