Anzeige

Forum / Mein Baby

Kind (14 Monate) schreit beim Baden

Letzte Nachricht: 9. März 2007 um 10:31
S
simin_12093357
05.03.07 um 16:18

Hallo,
mein Sohn hat bis vor ca. 2 Monaten sehr gerne gebadet.
Seitdem ist es aber die Hölle. Er schreit beim Baden als wenn ich ihn ertränken möchte. Es hilft auch nichts wenn er mit jemanden in die Wanne darf.
Wer hat ähnliche Erfahrungen schon gemacht??
Wie habt er den Kinder die Angst wieder genommen??
Ich hoffe es ist nur so eine Phase.

Liebe Grüße
Christine + Dominik

Mehr lesen

L
luan_11846853
05.03.07 um 18:14

Hallo
Die Phase geht vorbei.
Probiert es doch mal mit duschen. Entweder das er sich alleine in die Duschwanne setzt oder stellt oder das jemand mitkommt.

Viel Glück!!!
LG Katja

Gefällt mir

R
renae_12132367
08.03.07 um 19:52

Hallo
Bei meinem Sohn war das ähnlich, als er noch ganz klein war, hat er eher so gewirkt als sei es ihm egal, aber dann von heute auf moren hat er jedes Mal wenn er Baden sllte, ebenfalls geschrien, als ob man ihm sonstwas antun wollte, und das war auch so wenn ich mit ihm baden gegangen bin.
Mein Mann hat ihn sich dann auf den Bauch gelegt, und dabei immer komische Geräusche gemacht, so das er imer lachen musste, und nach ein paar Wochen war es dann das totale Gegenteil, jetzt schreit er wie am Spiess wenn er nicht baden darf. Wenn es nach ihm ginge würde er mindestens 5 Mal am Tag baden

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lica_12153476
09.03.07 um 10:30

15 Monate - das gleiche
Er schreit wie ein Tier wenn er baden soll. Mit viel Überredungskunst bekomme ich ihn nach 10 min hinein in die Wanne (mit vielen Gummitieren), sobald es ans Haare waschen geht, brüllt er als wolle ich ihm ans Leben.

Leider muß ich ihm nun mal die Haare waschen. Er hat eine sehr trockne Haut und ich bade ihn nur 1x die Woche. Und nach einer Woche sind die Haare bäh.

Vielleicht liegts bei Euch auch daran?

Außerdem ist ihm 37 Grad zu "heiß"! Ich bade ihn nur bei 34-35 Grad. Hab vor kurzem herausgefunden, dass er dann weniger Theater macht. Keine Ahnung warum...

Viele Grüße,

kleinebiene25

Gefällt mir

Anzeige
L
lica_12153476
09.03.07 um 10:31
In Antwort auf lica_12153476

15 Monate - das gleiche
Er schreit wie ein Tier wenn er baden soll. Mit viel Überredungskunst bekomme ich ihn nach 10 min hinein in die Wanne (mit vielen Gummitieren), sobald es ans Haare waschen geht, brüllt er als wolle ich ihm ans Leben.

Leider muß ich ihm nun mal die Haare waschen. Er hat eine sehr trockne Haut und ich bade ihn nur 1x die Woche. Und nach einer Woche sind die Haare bäh.

Vielleicht liegts bei Euch auch daran?

Außerdem ist ihm 37 Grad zu "heiß"! Ich bade ihn nur bei 34-35 Grad. Hab vor kurzem herausgefunden, dass er dann weniger Theater macht. Keine Ahnung warum...

Viele Grüße,

kleinebiene25

Gummitiere
- ach ja, keine Haribo, sondern so Spielzeug natürlich!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige