Anzeige

Forum / Mein Baby

Kind 2 hat Mundgeruch

Letzte Nachricht: 8. Februar 2016 um 11:26
H
halona_11910804
06.02.16 um 23:19

Mein Sohn hat komischen Mundgeruch. Auch nach dem Zähneputzen. Ich merk das schon seit knapp ner Woche und hab mir da eigentlich nichts bei gedacht. Doch es wird irgendwie immer schlimmer. Was kann das denn sein ? Beschwerden hat er so wie es aussieht keine. Hatte das schon mal jemand von euch ? Geh am Montag erstmal zum Kinderarzt.

Mehr lesen

A
an0N_1247765699z
06.02.16 um 23:24

Vielleicht ein Pilz?
Sind Zunge oder Rachen belegt?
Zahnt er vielleicht?
Mein Sohn hatte das meist vor dem Zahnen, leicht säuerlich/ beißend.

Gefällt mir

H
halona_11910804
06.02.16 um 23:29
In Antwort auf an0N_1247765699z

Vielleicht ein Pilz?
Sind Zunge oder Rachen belegt?
Zahnt er vielleicht?
Mein Sohn hatte das meist vor dem Zahnen, leicht säuerlich/ beißend.

Sieht alles normal aus
Haben vorhin beim Zähneputzen geschaut. Is alles ok. Habe viel gelesen von Mandelentzündung aber das würde ich doch merken oder ? Er ist wie immer

Gefällt mir

A
an0N_1247765699z
06.02.16 um 23:41
In Antwort auf halona_11910804

Sieht alles normal aus
Haben vorhin beim Zähneputzen geschaut. Is alles ok. Habe viel gelesen von Mandelentzündung aber das würde ich doch merken oder ? Er ist wie immer

Mandelentzündung
hatte ich mal, da konnte ich kaum schlucken und hatte Fieber, denke schon, dass es bei einem Kind ähnlich ablaufen würde und man es definitiv merkt.
Sonst wüsste ich auch nichts.
Vielleicht mal Kamilletee zu Trinken geben, der wirkt ja auch entzündungshemmend und desinfizierend.

Gefällt mir

Anzeige
M
missesq
06.02.16 um 23:53

Ich tippe auf Mandelentzündung
Genau das gleiche und einzige Symptom hatte meine Tochter vor kurzem. Deswegen haben wir das auch etwas abgetan, erst als Fieber hinzukam, sind wir zum Arzt, der eine Mandelentzündung diagnostizierte.

Kurz nach Einnahme des Antibiotikums verschwand auch der Mundgeruch.

Gefällt mir

H
halona_11910804
06.02.16 um 23:55
In Antwort auf missesq

Ich tippe auf Mandelentzündung
Genau das gleiche und einzige Symptom hatte meine Tochter vor kurzem. Deswegen haben wir das auch etwas abgetan, erst als Fieber hinzukam, sind wir zum Arzt, der eine Mandelentzündung diagnostizierte.

Kurz nach Einnahme des Antibiotikums verschwand auch der Mundgeruch.

Hat
Sie denn auch ganz normal gegessen und getrunken und auch geredet ? Oder hat sie ab und an mal gesagt oder gezeigt das sie schmerzen hat ?? Lass am Montag sofort danach schauen

Gefällt mir

M
missesq
07.02.16 um 0:01

Hat
Sie denn auch ganz normal gegessen und getrunken und auch geredet ? Oder hat sie ab und an mal gesagt oder gezeigt das sie schmerzen hat ?? Lass am Montag sofort danach schauen

Das ist es ja
Sie hat weder über Schmerzen geklagt und normal gegessen, getrunken und geredet.

Selbst als es feststand und wir sie gezielt nach Schmerzen beim Schlucken gefragt haben, hat sie verneint. Kenne es selbst auch nur in Verbindung mit Schluckbeschwerden aber scheint nicht immer der Fall zu sein bzw. nehmen Kinder das vielleicht anders wahr.

Geh Montag unbedingt zum Arzt und lass es abklären.

Gefällt mir

Anzeige
H
halona_11910804
07.02.16 um 0:03
In Antwort auf missesq

Das ist es ja
Sie hat weder über Schmerzen geklagt und normal gegessen, getrunken und geredet.

Selbst als es feststand und wir sie gezielt nach Schmerzen beim Schlucken gefragt haben, hat sie verneint. Kenne es selbst auch nur in Verbindung mit Schluckbeschwerden aber scheint nicht immer der Fall zu sein bzw. nehmen Kinder das vielleicht anders wahr.

Geh Montag unbedingt zum Arzt und lass es abklären.

Das werde ich sofort machen
Mein Mann wollte morgen Vormittag schon ins Krankenhaus. Er ist immer sehr ängstlich. Lass am Montag früh sofort schauen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
juhee_12444171
07.02.16 um 0:15

Bei meinen bruder
Ist das auch so bzw war das so und da haben die das fest gestellt das das vom magen her hoch kam.

aber das war nicht schlimm nur halt der Geruch.

Hat was verschrieben bekommen damit die magensäure bissl neutralisiert wurde.

Gefällt mir

Anzeige
G
gulfem_12932941
07.02.16 um 8:45

...
Wahrscheinlich ein Infekt oder Karies...
Ist es immer oder zu bestimmten Zeiten besonders stark?

Gefällt mir

H
halona_11910804
07.02.16 um 8:58
In Antwort auf gulfem_12932941

...
Wahrscheinlich ein Infekt oder Karies...
Ist es immer oder zu bestimmten Zeiten besonders stark?

Es
Ist immer.

Gefällt mir

Anzeige
G
gulfem_12932941
07.02.16 um 9:03

Es
Ist immer.

Also
meine Mädels haben das auch, wenn sie krank sind oder krank werden. Das riecht dann richtig nach Keim. Wenn es nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall mal zum KiA gehen.

Gefällt mir

A
aniela_12962147
07.02.16 um 20:52

Ich tippe auf Mandelsteine. Das sind Ablagerungen in den Mandeln, und es riecht echt zum Abgewöhnen! Da hilft alles Zähneputzen natürlich nichts. Ich würds beim Arzt zumindest mal ansprechen, du gehst ja eh schreibst du.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein

Gefällt mir

Anzeige
H
halona_11910804
08.02.16 um 11:26

Waren gerade beim Arzt
Er meinte vergrößerte Mandeln und der Hals is n bisschen rot. Ist aber schon am abklingeln also war da was und ich hab es nicht gemerkt. Zum Glück ist aber alles ok soweit

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige