Home / Forum / Mein Baby / Kind (2) verweigert Obst/Gemüse

Kind (2) verweigert Obst/Gemüse

9. Juli 2017 um 19:24

Was für Tipps habt ihr?
Unser Jüngster mag überhaupt kein Gemüse und Obst. Er verschmäht es. Ich koche täglich 2 mal frisch und jedes Mal wird es ausgespuckt,sobald er es merkt und das passiert gleich beim 1.Bissen. 
Lediglich Tomatensauce und Gemüsesauce gehen. Bei Salaten wird die Sauce ausgelutscht und das Salatblatt zurückgelegt. 

Ich kenne es einfach nicht von meinen anderen 2, die lieben es und der Mittlere (3.5) ernährt sich zu 90% aus Rohkost. 

Ich möchte lockerer sein, aber er leidet dadurch enorm unter Verstopfungen. Frischgepresste Säfte oder Pflaumensaft möchte er ebenfalls nicht. 

Mehr lesen

9. Juli 2017 um 19:26

Und mit Verstopfung meine ich wirklich jeden Stuhlgang. Er rennt dann heulend zu mir, damit ich ihn auf den Bauch lege und massiere bis es vorbei ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2017 um 20:06

Hmm....isst er denn Joghurt? Der ist ja auch gut für den Stuhlgang. Wegen dem Obst und Gemüse würde ich sonst keinen Druck machen...das kommt bestimmt noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2017 um 8:13

Danke für die Tipps. 
Auf die Idee mit dem Joghurt bin ich gar nicht gekommen. Oh Mann.

Er isst mit uns mit (fing mit 8monaten mit blw an, also Brei hat er nie bekommen). Er hat "früher" auch alles gegessen, seit einigen Monaten aber nicht. Ich probiere es mal mit dem Joghurt Und hoffe dass es mit der Verdauung besser wird. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2017 um 14:37

Nee geht alles nicht.
Wir essen echt viel Obst und Gemüse daheim. Ich lass die Kinder immer mithelfen beim Kochen, die 2 Grösseren (3.5 Und 7j) naschen dabei,der Kleine nimmt es in den Mund und spuckt es aus.
An Gemüse geht echt nichts roh, gekocht wie gesagt nur püriert in Saucen. 

Aber Joghurt mit pürierten Früchten ging heute, ich werde mal Pflaumen versuchen unterzumischen. 
Das mit dem pürierten Obst als Eis ist eine super Idee. Das sollte klappen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook