Home / Forum / Mein Baby / Kind 2Jahre alt schläft nicht alleine....

Kind 2Jahre alt schläft nicht alleine....

5. April 2013 um 21:49

Hallo,
Unser Sohn,2Jahre alt, schläft seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr alleine im Bett ein. Mein Mann muss sich immer zum einschlafen mit hinlegen. Mittlerweile wacht er nachts auf, und verlangt nach seinem Daddy der neben ihm im Bett schlafen muss. Ansonsten schläft er nicht. Sobald mein Mann bei ihm liegt, schläft er durch bis morgens...steht aber sobald mein Mann morgens (ganz leise) aufsteht auch mit auf.

Wir haben schon alles versucht, mit Kinderarzt drüber geredet, alles hat nix geholfen.

Wir sind sprachlos... weiß einer noch nen Tipp?

Mehr lesen

6. April 2013 um 6:24

Meine tochter
hat mit 2 jahren auch nicht alleine geschlafen. ich find das nicht schlimm. ich bin schon über 30 und schlafe nicht gern alleine, wieso sollte ein kleines kind das gerne tun?
wäre es so schlimm für euch, gemeinsam zu schlafen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2013 um 8:35

Re
Das wäre nicht wirklich schlimm,mehr seitdem können wir auch nicht mehr richtig schlafen.

6. April 2013 um 20:26
In Antwort auf twyla_11953784

Re
Das wäre nicht wirklich schlimm,mehr seitdem können wir auch nicht mehr richtig schlafen.

Hi nochmal
ich finde, dass der alltag mit baby echt stressig genug- man sollte es sich mmn nachts so bequem wie mglich machen. hauptsache alle bekommen genug schlaf und ruhe, ob nun gemeinsam oder einzeln, ob mama mit kind oder papa mit kind. jede familie sollte ihren weg finden und sich nicht von anderen verunsichern lassen. wen geht das etwas an, wie ihr schlaft? nur euch allein.
schau mal bei ferbern.de rein

22. April 2013 um 11:33

Das ist normal
Kinder brauchen Nähe. Mal mehr mal weniger. Das ist OK so. Als Tipp empfehle ich dir das Buch Besucherritze. Es befasst sich genau mit deinem Thema. MIr hat es sehr geholfen.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen