Home / Forum / Mein Baby / Kind (7) dreht in der Nacht durch -Nachtschreck

Kind (7) dreht in der Nacht durch -Nachtschreck

26. November 2017 um 21:37

Hallo,

es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass mein Mittlerer nachts aufwacht und eine halbe Stunde wie am Spieß brüllt. Er lässt sich dann kaum mehr beruhigen und schreit wirklich das Haus zusammen.
er hat zwar die Augen auf und läuft herum, aber er wirkt nicht wirklich wach. Nach längerer Zeit scheint er dann wach zu werden. Ich lege mich dann zu ihm, damit er ruhig einschlafen kann. Am nächsten Tag weiß er oft nicht mehr, was los war.
Ist das normal???

Mehr lesen

26. November 2017 um 22:00

Das ist bei unserem Mittleren (5) auch so - phasenweise jeden Abend! Er brüllt auch wie am Spieß, lässt sich nicht beruhigen, hat die Augen offen und läuft durch das Haus. Bei ihm dauert es aber selten länger als 5-10 Minuten. Danach legt er sich wieder ins Bett und schläft ein. Am nächsten Morgen kann er sich an nichts erinnern.

Schlimm ist so ein Nachtschreck für die Kinder wohl nicht. Für die Eltern ist es oft erschreckend. Aber ehrlich gesagt habe ich mich schon daran gewöhnt. Das geht bei uns jetzt schon seit über 2 Jahren so, dass er immer wieder Phasen hat, an denen er abends häufig einen Nachtschreck hat. Wir haben da schon eine Art Routine. Wenn er so rumbrüllt scheint es ihm zu helfen rumzulaufen. Jedenfalls will er immer die Treppe runter laufen. Ich nehme ihn dann an die Hand, damit er nicht fällt. Dann setzt er sich mit mir aufs Sofa, wo er sich dann meistens bald beruhigt. Anschließend bringe ich ihn dann wieder ins Bett.

Gefällt mir

27. November 2017 um 10:21

Puh das kenne ich zu gut.von mir selber und von 2 meinen kindern.Aconitum hat super geholfen.Viele dieser Nachtschreck kinder sind sehr sensibel und hyperintelligent
DIE WICHTIGSTEN MITTEL
Die erste Arznei bei Schock und Albtraum ist, wie bei Erwachsenen, auch bei Kindern ACONITUM D12. Die Kinder fahren aus dem Schlaf auf, haben große Angst, dunkle Vorahnungen und hellsichtige Träume von Dingen, die geschehen werdenBELLADONNA D12 ist die Nr. 1 bei Fieberträumen, in denen Kinder in eine Art Delirium geraten können und offenbar schreckliche Visionen von hässlichen Fratzen haben. Sie sind dann völlig gefangen in dieser Welt der Geister und Gespenster. Außerdem: Träume von Streit, Feuer, RäubernSTRAMONIUM D12 ist angezeigt, wenn die Kinder Furcht vor dem Alleinsein haben, Fucht vor Fremden oder ein großes Schreckerlebnis hatten und in der Folge nur noch bei Licht schlafen wollen. Sie reagieren oft äußerst aggressiv, treten, schlagen oder beißen. Das Kind träumt u. a. von Streit und KämpfenARSENICUM ALBUM D12 ist die Arznei für die größten Ängste und extremste UNRUHE. Die Kinder wachen um oder nach Mitternacht auf und brauchen/fordern Zuneigung. Sie wollen getragen werden. Sie haben oft ängstliche Träume, dass ihren Eltern etwas zustößt oder ihnen selbst; von großer Anstrengung und dass sie irgendwo nicht hinkommen, weil der Weg versperrt istPULSATILLA D12 kann Kindern helfen, die besonders anhänglich sind, immer in der Nähe ihrer Mutter sein wollen, schnell weinen und viel getröstet werden möchten, weil ihnen das gut tut. Und das gleiche gilt auch umgekehrt für Mütter! Wenn ein Kind zu sehr behütet wird, weil die Mutter einfach alles für es tun möchte (und welche Mutter möchte das nicht?), kann es Ängste entwickeln, wenn es von ihr getrennt wird in dem Sinne, dass es sich nachts immer wieder rückversichern muss, dass sie noch da ist. 

1 LikesGefällt mir

27. November 2017 um 21:12

Trockenes Salz in einer Glasschale unters Bett gestellt hilft auch super.toi toi euch geplagten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen