Home / Forum / Mein Baby / Kind adoptieren!!!!!!!!!!

Kind adoptieren!!!!!!!!!!

12. September 2007 um 11:45

ich habe eine frage und hoffe, ihr könnt mir helfen!

also - ich bin 35 jahre alt. habe eine 10-jährige beziehung hinter mit aus der keine kinder hervorgegangen sind - aus div. schwerwiegenden gründen. ich möchte allerdings wirklich sehr gerne ein kind. allerdings empfinde ich mich erstens für ein eigenes kind zu alt und zweitens - keinen mann dazu.
meine frage - ist es für mich möglich, als allein stehende frau ein älteres kind zu adoptieren bzw. in pflege zu nehmen???

danke euch für die antworten!

lg jaz

Mehr lesen

17. September 2007 um 11:24

Caritas
Frag doch da mal nach! Die sollen doch ganz human sein!

LG, Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 14:12

Warum adoptieren?
hi jaz,

also mit 35 Jahren bist du wirklich nicht zu alt für ein eigenes Kind. Sei froh, dass du mit deinem Kinderwunsch eine frau und kein Mann bist. Als Mann hättest du es ungleich schwerer, dir diesen Wunsch zu erfüllen...

Hab übrigens das selbe Problem:
http://forum.gofeminin.de/forum/f98/__f583_f98-Hil-fe-mochte-ein-Kind-aber-keine-Frau.html

viel glück!

stern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club