Home / Forum / Mein Baby / Kind auf dem beifahrersitz (kindersitz 9-18 kg)

Kind auf dem beifahrersitz (kindersitz 9-18 kg)

17. Mai 2013 um 23:10

Hallo zusamnen...

Frage steht ja oben...

Hat jemand erfahrungen? Wuerdet ihr es machen? Wenn ja, airbag an oder aus?

Mehr lesen

17. Mai 2013 um 23:16

Es
ist erlaubt Kinder jeden Alters (im entsprechenden Sitz) vorne sitzen zu lassen. Wenn das Kind gegen die Fahrtrichtung sitz muss der Airbag aus sein, ansonsten darf er an sein.

Und Nein, ich würde mein Kind nicht vorne sitzen lassen, weil es hinten sicherer ist und auch ein bisschen, weil das einfach zu den Dingen gehört, die man erst darf wenn man groß ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 23:16

Nein
Ich würde es nicht machen, und wenn, dann Airbag aus.
Der Rücksitz ist sicherer...
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 8:55

Hallo
Es ist erlaubt. Bei rückwärtsgerichtetem Sitz muss der Airbag aus, bei vorwärtsgerichteten sollte er an sein udn der Sitz so weit wie möglich nach hinten. Aber so ist sicherer als mit Airbag aus, steht irgendwo meine ich beim ADAC. Ich habe das vor ner Weile mal ergoogelt, habe mir aber nur das Ergebnis gemerkt, nicht die Quelle. Aber ich meine beim ADAC und noch 2 oder 3 anderen Seiten von Verkehrswachten und Polizeistationen stand das.
Aber hinten ist statistsich gesehen immer am sichersten, am sichersten hinter dem Beifahrersitz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram