Anzeige

Forum / Mein Baby

Kind auf hochzeit mitnehmen?

Letzte Nachricht: 13. Mai 2016 um 11:55
A
an0N_1256620299z
12.05.16 um 23:22

Wuerdet ihr 5jaehriges kind mitnehmen auch wenn ihr ne betreuung hättet

Mehr lesen

H
hooda_12167180
13.05.16 um 0:02

Ne nicht wirklich
Ausser es ist so ne ungezwungene hochzeit ohne viel tamtam und das gleichaltrige kinder auch dabei sind,die dein kind im besten fall kennt. So ne hochzeit ist schon lang... kirche,essen,laute musik,alkohol...alles dinge,die ein kind eher langweilen. Auch musst du immer ein auge aufs kind haben,vielleicht eher gehen,weil dein kind muede wird oder quaengelt.

Gefällt mir

W
winnie_12316291
13.05.16 um 6:38

Perversion?
Was ist denn mit dir?

Gefällt mir

khaleesidaenerys
khaleesidaenerys
13.05.16 um 7:23

Klar
War letztes Jahr mit beiden Kindern (zu dem Zeitpunkt 4 & 5) auf einer Hochzeit. Gab absolut keine Probleme. Weder im Standesamt noch bei der Feier anschließend.

Waren zwar auch andere Kids da, aber die waren schon deutlich älter. Aber auch sehr verzogen und arrogant. Mit denen konnten die beiden nix anfangen und haben hauptsächlich zusammen gespielt

Gefällt mir

Anzeige
C
calina_12555852
13.05.16 um 7:43

Hängt davon ab, wer heiratet
Im familienumkreis: ja, da würde ich sie mitnehmen.
Bei freunden: nein, nur wenns nicht anders geht. Einfach auch, weil es entspannter für uns wäre.

Gefällt mir

emmasmamma
emmasmamma
13.05.16 um 8:02

Naja kommt drauf an
Wer heirat, wo und wann.

Gefällt mir

C
careen_12552644
13.05.16 um 9:17

Huhu
Wie sind nächsten Freitag auf einer Hochzeit , mein Sohn (fast 3) ist auch EINGELADEN, wüsste nicht warum ich ihn nicht mit nehmen soll. er darf überall dabei sein sowohl bei der kirchlichen Trauung als auch beim essen und tanzen. Die braut ist aber auch eine Kinder liebende Personen und sollte es ihm langweilig werden oder er keine Lust mehr haben , werde ich mit ihm raus gehen oder notfalls nach hause , ist jetzt auch nicht so das Drama

Gefällt mir

Anzeige
C
careen_12552644
13.05.16 um 9:19
In Antwort auf careen_12552644

Huhu
Wie sind nächsten Freitag auf einer Hochzeit , mein Sohn (fast 3) ist auch EINGELADEN, wüsste nicht warum ich ihn nicht mit nehmen soll. er darf überall dabei sein sowohl bei der kirchlichen Trauung als auch beim essen und tanzen. Die braut ist aber auch eine Kinder liebende Personen und sollte es ihm langweilig werden oder er keine Lust mehr haben , werde ich mit ihm raus gehen oder notfalls nach hause , ist jetzt auch nicht so das Drama

Achaja
da gab es vor knapp 2,5 Jahren aber noch ein anderem Fall , da War der kleine 3-4 Monate alt und War nicht erwünscht auf einer Hochzeit nicht mal beim essen , Aussage 1 Woche vor der Hochzeit wir sollen uns doch ein babysitter besorgen ... ähm nö^^ nicht für Nein fast noch neugeborenes Baby never leider war es das dann auch mit der Freundschaft , Schade eigentlich aber ok ...

Gefällt mir

C
careen_12552644
13.05.16 um 9:20
In Antwort auf careen_12552644

Achaja
da gab es vor knapp 2,5 Jahren aber noch ein anderem Fall , da War der kleine 3-4 Monate alt und War nicht erwünscht auf einer Hochzeit nicht mal beim essen , Aussage 1 Woche vor der Hochzeit wir sollen uns doch ein babysitter besorgen ... ähm nö^^ nicht für Nein fast noch neugeborenes Baby never leider war es das dann auch mit der Freundschaft , Schade eigentlich aber ok ...

Achja
Bis 1 Woche vorher sind wir auch fest davon ausgegangen das er erwünscht ist , uns wurde vor her nicht gesagt das Kinder nicht erwünscht sind

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189688999z
13.05.16 um 9:51

Ja
Und dann würde ich ihn ab ca. 22 Uhr einfach zur Betreuung bringen. Oder eben ganz mitfeiern lassen.

Ich war letztes Jahr mit meinem 4 Monate altem Kind vormittags zuerst bei der standesamtlichen Trauung, während der er friedlich in meinen Armen geschlafen und Milch getrunken hat. Nachmittags waren wir dann in der Partylocation, wo er entweder bei mir, meinem Freund, meiner Mutter oder meiner Schwester aufm Arm/Schoß war oder im Kinderwagen schlief. 19.00 uhr brachten wir ihn dann nach Hause, machten ihn bettfertig und legten ihn schlafen. Zuhause passte dann der beste Freund meines Freundes auf ihn auf

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
franka_12528037
13.05.16 um 10:20

Kommt drauf an
Willst Du ihn dabei haben, also als Mama da sein, nach ihm schauen usw, oder einfach abschalten und feiern?
Vielleicht würde ich einen Kompromiss machen, erst ist er da, dann geht er Heim, damit ich abends auch einfach genießen kann.

Wir haben hier keine Familie, keine Babysitter, also IMMER die Kinder. Wenn ich mal was Tolles ohne Kind unternehmen kann, dann mache ich das. Muss sein.

Gefällt mir

Anzeige
M
maegan_12289785
13.05.16 um 10:26

Wenn..
meine tochter mit möchte... na klaro

Gefällt mir

M
maegan_12289785
13.05.16 um 10:28
In Antwort auf maegan_12289785

Wenn..
meine tochter mit möchte... na klaro

Meine
Tochter dürfte auch mit feiern...why not? sind bestimmt auch andere kinder da.. einfach fragen

spielzeug würde ich vorher absprechen und auch mitbringen

Gefällt mir

Anzeige
W
winnie_12316291
13.05.16 um 10:38

Wir haben bis jetzt meine große
Immer mitgenommen und dann um eine gewisse Uhrzeit, meist so 9/10 wird sie abgeholt

Gefällt mir

W
winnie_12316291
13.05.16 um 10:41

Zu früh abgeschickt
Ich nutze solche Gelegenheiten gerne um dann auch mal ein Gläschen Wein zu trinken. Das mache ich aber nicht. Wenn meine Kinder dabei sind, also gebe ich die Verantwortung dann an meine Schwester oder Mutter ab solange

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1256620299z
13.05.16 um 11:26

Ich denke ich nehme ihn mit
was ich so raushöre, scheint es den kindern auch zu gefallen und spaß zu machen. Meine Befürchtung ist halt, dass es ihm vielleicht zu langweilig wird oder immer beschäftigt werden will ( er ist erstmal immer sehr schüchtern, hängt dann immer nur am Rockzipfel)
Er wäre sonst bei seinem Papa.
Da die Hochzeit 7 h Fahrt von uns entfernt ist können wir nicht eben mal nach Hause oder ihn abholen lassen

Aber vielleicht ist das für ihn ja auch ein tolles Elerbnis. Bin mir manchmal nicht so sicher wie sehr so Erwachsenenevents auch für Kinder spannend ist

Gefällt mir

A
an0N_1189688999z
13.05.16 um 11:35
In Antwort auf an0N_1256620299z

Ich denke ich nehme ihn mit
was ich so raushöre, scheint es den kindern auch zu gefallen und spaß zu machen. Meine Befürchtung ist halt, dass es ihm vielleicht zu langweilig wird oder immer beschäftigt werden will ( er ist erstmal immer sehr schüchtern, hängt dann immer nur am Rockzipfel)
Er wäre sonst bei seinem Papa.
Da die Hochzeit 7 h Fahrt von uns entfernt ist können wir nicht eben mal nach Hause oder ihn abholen lassen

Aber vielleicht ist das für ihn ja auch ein tolles Elerbnis. Bin mir manchmal nicht so sicher wie sehr so Erwachsenenevents auch für Kinder spannend ist

Weißt du denn
Ob andere Kinder mit da sein würden? Wenn nein, würde ich ihn unter den Unständen wohl zum Papa bringen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1256620299z
13.05.16 um 11:55
In Antwort auf an0N_1189688999z

Weißt du denn
Ob andere Kinder mit da sein würden? Wenn nein, würde ich ihn unter den Unständen wohl zum Papa bringen.

Da sind wohl so um die 700 leute eingeladen
da hoffe ich dass das eine oder andere kind mit dabei sein wird.
also auf jeden fall sind meine Kinder sehr willkommen.
die kleine ( 1Jahr) nehmen wir mit. Sie wird mit dem Essen glücklich und zufrieden sein und dann einfach einschlafen. Da ist sie einfach unkompliziert. Aber mein Großer ist da schon etwas anspruchsvoller.

Aber ja.. ich nehm einfach ein par (Karten)spiele mit.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige