Home / Forum / Mein Baby / Kind auf lohnsteuerkarte

Kind auf lohnsteuerkarte

28. Februar 2008 um 20:27

hallo,
ich benötige mal eine antwort zum thema kind auf der lohnsteuerkarte.
kurze angaben, ich bin alleinerziehend, habe das alleinige sorgerecht, auf meiner aktuellen lohnsteuerkarte ist ein halbes kind drauf.
ich bekomme unterhaltsvorschuss.
der vater meines kindes meinte er wäre beim amt gewesen und hätte sich die andere hälfte auf seiner lohnsteuerkarte eintragen lassen.
geht das so einfach ohne meine zustimmung?
bzw sollte nicht derjenige bei dem das kind lebt die steuervorteile erhalten auch wenn es nur pfennigbeträge sind?
warum sollte er ein halbes kind bekommen? er geht ja nichtmal arbeten?
wäre um eine antwort dankbar....

Mehr lesen

28. Februar 2008 um 21:09

Hi,
also ich bin auch alleinerziehend und habe auch nur ein halbes kind auf der Karte, und ja er kann das machen, aber nur wenn er Unterhalt zahlt, dann kann er sich diesen "steuervorteil" nehmen da er ja auch zahlen muss (sollte). wobei es ja nicht so sinnvoll is wenn er eh net arbeiten geht, aber das kann auch so ne art "rache" sein das du net das ganze kind drauf bekommst, denn das geht nur mit seiner zustimmung wenn er es eh net braucht.
hoffe ich konnte dir helfen
Lg Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook