Anzeige

Forum / Mein Baby

Kind auf Lohnsteuerkarte, wieviel mehr Geld?

Letzte Nachricht: 6. Februar 2008 um 7:56
S
suvi_11915250
05.02.08 um 22:57

Hallo,

Bekommt man eigentlich nicht mehr Geld, wenn man ein Kind auf seiner Lohnsteuerkarte hat(oder wie man das nennt).
Bei uns (meinem Mann)ist es , wenn dann nur um paar Euros mehr geworden. Dachte immer, das man dann mehr Geld bekommt(bzw, weniger Abzüge). Wie sieht das bei euch aus?

Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Danke, libelle

Mehr lesen

M
medea_12276440
05.02.08 um 23:02

Hallo,
du meinst sicher diesen Kinderfreibetrag? Meine Schwägerin arbeitet auf dem Finanzamt und hat gesagt das sich das nicht mehr lohnt. Das ist so wenig Geld , da kann man auch drauf verzichten.
LG Jacqi

Gefällt mir

S
suvi_11915250
05.02.08 um 23:07

Das ist ja wirklich ne Frechheit
Also hat man nicht mal Steuerliche Vorteile.
Die paar Euros können die dann auch abschaffen, damit die Leute nicht denken, das man soviel Geld bekommt, wenn man Kinder hat.

Frage mich wirklich, wie eine Alleinstehende das alles hinbekommt.....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nanaea_12505350
05.02.08 um 23:09

das wahr wohl mal so...
habe das mal ausgerechnet, mit so einen Lohnsteuerrechner aus dem Internet (kannst ja mal googeln...) da waren es mit dem Kind auf der LSK ca 40 Euro mehr... ein Witz

Gefällt mir

Anzeige
H
hagar_12708772
06.02.08 um 7:56

Hallo
Ich finde das mit dem Kind auf der Lohnsteuerkarte auch voll der Witz. Und da sagen sie immer, man soll Kinder kriegen. Die Frage ist nur, von welchem Geld man sich das leisten soll, oder?

Aber durch das Heiraten bekommt man doch nicht weniger! Wir haben nach der Hochzeit beide Lohnsteuerklasse 4 behalten, da hat sich am Gehalt garnichts geändert. Nachdem der Elterngeldantrag durch war, haben wir auf 3 und 5 gewechselt. Mein Mann bekommt doch jetzt tatsächlich knapp 400,-- mehr raus! Wow, oder? Was natürlich kein Grund zum Heiraten sein sollte.

LG Sabrina mit Sina-Marie (7 Monate + 5 Tage)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige