Home / Forum / Mein Baby / Adoption, Pflegeeltern / Kind

Kind

29. Juli 2015 um 3:44 Letzte Antwort: 21. September 2015 um 20:38

Hallo Ich wollte da etwas wissen, bzw eine freundin von mir hat ne freundin mit einem kind und die wollte es wissen. (Nur so zur Info, weil sie sich noch nicht ganz entschiedn hat und deshalb noch nicht zum Jugendamt möchte. Also sie möchte gern wissen.. wie das abläuft, wenn sie ihr kind zu pflege/vollzeitpflegeeltern abgibt. (Ich möchte keine bösen/blödn kommemtare, denn sie hat wirklich schreckliche probleme, die ich hier nicht veröffentlichen will und kann. Weiß jemand wie soetwas abläuft in etwa.? Würd uns sehr freuen, wenn jemand ein Kommentar hier lässt Danke im vorraus.!

Mehr lesen

29. Juli 2015 um 11:34

Ich weiß es nicht,
allerdings muß klar sein, dass man nicht irgendwann kommen kann und alles rückgängig machen kann. Alleine deshalb wäre ich da sehr vorsichtig. In ein paar Jahren ist die Mutter reifer und möchte das Kind zurück und wenn es dann zu spät ist oder riesen Probleme gibt, ist nichts gewonnen.

Ich sag es nur mal vorab! Alles Gute!

Gefällt mir
29. Juli 2015 um 13:01

Schau mal hier...

https://www.elternimnetz.de/start/schwangerschaft/vollzeitpflege.php

Gefällt mir
30. Juli 2015 um 20:43
In Antwort auf florina911

Ich weiß es nicht,
allerdings muß klar sein, dass man nicht irgendwann kommen kann und alles rückgängig machen kann. Alleine deshalb wäre ich da sehr vorsichtig. In ein paar Jahren ist die Mutter reifer und möchte das Kind zurück und wenn es dann zu spät ist oder riesen Probleme gibt, ist nichts gewonnen.

Ich sag es nur mal vorab! Alles Gute!


Danke für deine Antwort. Das ist ihr klar, aber sie kommt echt nicht zurecht mit ihrem Kind und weiß nicht weiter. Besser sich jetzt hilfe zu holn als wenns zu spät ist. Nein sie würde ihrem kind nie etwas antun oder schlagen. Sie hätte auch andre möglichkeoten, aber sie will ijr kind gleich abgeben, weil sie weiß das sie in der zukunft such nicht klar kommen wird. Danke

Gefällt mir
3. August 2015 um 15:07

Hallo
warum fragt sie micht mal im jugendamt nach wegen erziehungshilfe bevor sie das kind ab gibt

Gefällt mir
21. September 2015 um 20:38

Pflegeeltern
Danke für deine Antwort. Aber es ist schon alles geklärt.

Gefällt mir