Home / Forum / Mein Baby / Kind im elternbett, 2. kind kommt, wie habt ihr es gemacht??

Kind im elternbett, 2. kind kommt, wie habt ihr es gemacht??

13. Februar 2012 um 20:15

Hallo ihr Lieben,
meine Süße ist 8 Monate alt und schläft hin und wieder, jetzt gerade beim Zahnen, bei uns.
Wir lieben es, wollen es ihr aber nicht angewöhnen, da Ende Juni ihr Brüderchen kommt.
Wie habt ihr es gemacht?
Die großen kurzzeitig ausquartiert oder hat es mit beiden im Schlafzimmer geklappt?!

Freue mich über Eure Berichte

Lg und dankeee...

Mehr lesen

13. Februar 2012 um 20:17

Hallo,
Wir kaufen ein grösseres bett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 20:19
In Antwort auf diana_12633539

Hallo,
Wir kaufen ein grösseres bett

Hihihi
Musste so über deine Antwort lachen
Vielleicht ein Beistellbett und da dann das Neugeborene rein und den anderen Zwerg zu Papa?

13. Februar 2012 um 20:42

Hehe, ihr seid witzig!
Aber ich meinte eher, wie das schlaftechnisch läuft,wacht das größere Kind auf, wenn ihr füttert, wickelt, wenn das Baby weint, oder schläft es durch?!
Sie schläft, bis aufs Zahnen gerade, immer +/- 12 Std durch, will ihren tollen Schlaf natürlich nicht stören, sie aber genau so wenig ausschließen, wisst ihr?!

Mhm...

13. Februar 2012 um 20:43
In Antwort auf rauha_11967038

Hihihi
Musste so über deine Antwort lachen
Vielleicht ein Beistellbett und da dann das Neugeborene rein und den anderen Zwerg zu Papa?

Unser erster gedanke war auch beistellbett, aber wir schlafen echt zu dritt auf 1,40x 2 m, da kaufen wir einfach ein riesen bett und an einer seite, (meiner) kommt so ein bettgitter, bis der kleine beweglich genug ist, dann schlafen beide in der mitte! Wird spannend

13. Februar 2012 um 20:48
In Antwort auf judi0505

Hehe, ihr seid witzig!
Aber ich meinte eher, wie das schlaftechnisch läuft,wacht das größere Kind auf, wenn ihr füttert, wickelt, wenn das Baby weint, oder schläft es durch?!
Sie schläft, bis aufs Zahnen gerade, immer +/- 12 Std durch, will ihren tollen Schlaf natürlich nicht stören, sie aber genau so wenig ausschließen, wisst ihr?!

Mhm...

Achso , das kann ich dir erdt in ca. 8 wochen sagen . Hab aber schon öfter gehört, dass es die grösseren oft nicht stört und einfach weiterschlafen. Hab mir da ehrlich gar keinen kopf drüber gemacht

13. Februar 2012 um 20:53
In Antwort auf judi0505

Hehe, ihr seid witzig!

Mhm...

Mein
Sohn ist zwar schon 3, aber er ist bis jetzt nie wach geworden wenn ich den Kleinen gewickelt und gefüttert habe. Manchmal schaut er kurz im Halbschlaf aber richtig wach wird er nicht. Bei uns ist das Platzproblem im Bett das Hauptproblem

13. Februar 2012 um 20:55
In Antwort auf diana_12633539

Unser erster gedanke war auch beistellbett, aber wir schlafen echt zu dritt auf 1,40x 2 m, da kaufen wir einfach ein riesen bett und an einer seite, (meiner) kommt so ein bettgitter, bis der kleine beweglich genug ist, dann schlafen beide in der mitte! Wird spannend

Ja, das Gitter hab ich auch, das ist super beruhigend!
Dann kannst Du ja mal in 8 Wochen berichten, das wäre suuuuper....

13. Februar 2012 um 21:14
In Antwort auf judi0505

Ja, das Gitter hab ich auch, das ist super beruhigend!
Dann kannst Du ja mal in 8 Wochen berichten, das wäre suuuuper....

Mach ich
Falls ich es verplane, schreib mich einfach an! Liebe grüße und schöne schwangerschaft noch

14. Februar 2012 um 8:43

schiiiiieb....

14. Februar 2012 um 12:29

Kann niemand mehr berichten??

15. Februar 2012 um 9:48

Stimmt, das Weiterschlafen kenn ich doch von meinem Mann

Und ich mach mir Gedanken

Dann klappts bei uns hoffentlich auch so, danke Kadi