Home / Forum / Mein Baby / Kind in Obhut genommen

Kind in Obhut genommen

28. Mai 2007 um 15:19

Hallo Ihr lieben,

Suche Eltern, deren Kinder auch durch das Jugendamt in eine Pflegefamilie gesteckt wurden.

Ich bin alleinerziehende Mama von einen fast 2Jahre alten Sohn, den man mir im alter von 9Monaten weggenommen hat.

Ich selber habe meinen Schatz mit 15Jahren bekommen.

Kämpfe nun seit fast 10Monaten um mein Kind, doch dass Jugndamt stellt sich quer.

Würde mich freuen wenn ich andere Eltern kennenlerne, die in der gleichen Situation sind/waren.

In Hoffnung
Kristin

Mehr lesen

28. Mai 2007 um 21:32

Hallo
ich hab dir eine PN geschrieben.
wäre toll wenn du dich meldest.

gruß biggi

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 15:15

Antrag auf Herausgabe Deines Kindes
Hallo, Kristin,

ich weiß nicht, weshalb Dein Kind in eine Pflegefamilie "gesteckt" wurde, aber ich weiß, dass Kinder nicht ohne Grund in Obhut genommen werden. Wenn Du der Ansicht bist, dass Du Deine Erziehungsfähigkeit wieder erlangt hast und die Bedingungen bei Dir geschaffen wurden, dass Du die Erziehung Deines Kindes wieder selbst übernhemen kannst, besteht die Möglichkeit, beim Familiengericht einen Antrag auf Herausgabe Deines Kindes zu stellen. Dies würde ich aber nicht ohne Anwalt in Angriff nehmen (Du würdest sicher die Anwaltskosten vom Gericht bezahlt bekommen in Form von Prozeßkosten-hilfe). Aber Du musst Dich beeilen, denn Dein Kind ist klein und die Bindungen an seine Pfegefamilie sind bestimmt schon groß. Dein Kind ist ja jetzt schon über ein Jahr in
der Pflegefamilie, da könnte es möglicherweise schwer werden, es wieder zurückzubekommen, aber dies ist von Jugendamt zu Jugendamt verschieden. Wie schon mitgeteilt, nimm Dir einen Anwalt, denn von alleine läuft mit Sicherheit nichts.

Viel Glück und überleg Dir den Schritt nochmals gut und auch, ob Du in der Lage wärst, Deinem Sohn auf Dauer verlässlich all das zu geben, was er in der Pflegefamilie bekommt auch in Bezug auf seine Zukunft.

Gruß Laudi

mn. dasshsl

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 10:43

Hallo, Kristin
Habe Dir noch eine persönliche Nachricht geschickt.

Gruß Laudi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen