Home / Forum / Mein Baby / Kind isst kein Brot

Kind isst kein Brot

5. August 2010 um 21:59

Meine kleine Tochter (15Monate) will partout kein Brot essen. Ich hab schon soviele Brotsorten probiert, aber nix.
Den Belag isst sie auf, aber das Brot fasst sie nicht mal was an.

Als ich den Ki-Arzt darauf ansprach, hat er nur gemeint, sie muss es essen.
Aber wie? ich kanns ihr doch nicht reinzwingen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps

Mehr lesen

5. August 2010 um 22:14

Hast du
ihr mal brot ohne aufschnitt gegeben? einfach wo sie bisschen drauf rum knabbern kann?
das machen viele kinder gerne, erst sich am aufschnitt satt essen und das brot liegen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 22:19

Ja klar,
sonst wärs ja einfach
Ich glaube sie ist auch das einzige Kind was keine Brezel mag.
Ich verzweifel bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 22:27

Naja,
der Arzt hat mich damals schief angeschaut und gemeint, dass Brot die Hauptnahrung ist.
Zwieback mag sie auch nicht.
Sie ist überhaupt eine schlechte Esserin.
Sie kriegt morgens wenn sie das Brot nicht isst, Müsli mit Milch oder Yoghurt.
Aber jetzt ist sie das auch nicht mehr gerne.
Sie will immer Abwechslung, aber ich habe gar keine Ideen.
Die einzige Mahlzeit die gut klappt, ist das Mittagessen, weil ich dauernd was neues koch.
Sie hat sogar schon die Nase voll von Äpfeln, bananen und Birnen. Was mach ich den im Winter wenn kein andres Obst da ist??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 22:28

Hast
du versucht ob sie toast isst? Mein kleiner ist jetzt fast 17 Monate und er isst nur Brot mit Rama,wenn das Wurst oder irgendwas anders als Rama drauf ist,dann wird es nicht angerührt!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 22:33

Hab ich
auch schon versucht, aber sie wollte es nicht mal anfasen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 22:51

Was ist
Pumpernickel ?(oder wie es auch immer heisst)
Das Andere habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

Naja, ich weiß nicht ob ich ihr in dem Alter schon Nutella geben soll. Bin eigentlich total dagegen.Am Ende isst sie dann nichts anderes als Nutella.


Die Idee mit der Gabel finde ich genial. Wird gleich morgen ausprobiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 23:13

Wo gibts
den die zu kaufen?
Werde die Dinger auf jeden Fall ausprobieren.
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest