Home / Forum / Mein Baby / Kind ist so hippelig am Abend

Kind ist so hippelig am Abend

29. März 2006 um 19:45 Letzte Antwort: 29. März 2006 um 21:14

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an Euch. Mein Sohn ist nun 6 Monate alt. Er ist so hippelig und zappelig. Besonders am Abend, wenn wir ihn fürs Bettchen fertig machen. Er zappelt und rudert mit den Armen. Alles was er zu greifen bekommmt, nimmt er sich. Das tut er dann beim Stillen und auch im Bettchen. Da dreht er sich dann und räumt fast das ganze Bettchen um. Oder er zieht den Schnuller immer raus und kaut darauf rum. Ich habe so das Gefühl, er hält sich selber von Schlafen ab. Er braucht lange, bis er endlich schläft.
In der Nacht wacht er dann auf und er weint zwar nicht, aber er quakt vor sich hin. Das sieht nicht nach Hunger aus. Schnuller geben und Beruhigen nützt nichts. Erst wenn ich stille schläft er danach ein. Egal, ob ich ihn vorher 10 Minuten habe wach liegen lassen oder 2 Stunden. Kennt ihr sowas auch? Was kann ich tun?

Mehr lesen

29. März 2006 um 20:18

Hallo
ja das kannte ich auch und mit u durch konsequenz hat sie dann ganz schnell durch geschlafen. viel glück

Gefällt mir
29. März 2006 um 21:14

Kenn ich
Meine Tochter ist 7,5 Monate und ich kenne das auch seit geraumer Zeit. Ich habe mir veile Gedanken gemacht aber mittlerweile glaube ich das die Kinder in dem Alter auch langsam Charakter entwickeln, vielleicht ist Dein Sohn ja ein unruhiger temperamentvoller Geist.

Bei uns hat es übrigens geholfen Ihren kompletten Schlafrhytmus zu ändern. Achte doch mal über Tag darauf wann er so zappelig ist und ob er dabei auch die Augen reibt etc. leg ihn dann unbedingt hin und zwar so wie er am besten einschläft. Kinderwagen oder Maxi Cosi oder bei Dir im Bett.

Unsere Tochter war danach viel ausgeglichener. Sie schläft jetzt sehr viel. z.B schon direkt 1 Stunde nach dem Aufstehen wieder. Zappelig bleibt sie aber sie ist irgendwie besser drauf.

Mit dem Durchschlafen habe ich auch keinen Tippp. Bei uns geht das nächtliche Stillen mittlerweile so schnell, das es mir nichts mehr aus macht. Seit ich viele Dinge cooler sehe, ist die Kleine auch cooler. Ein bischen dämlciher altkluger Tipp aber ich glaube das es wirklich stimmt.

LG
Bientje

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers