Forum / Mein Baby

Kind kann nicht ruhig sitzen?!

Letzte Nachricht: 7. August 2014 um 15:15
K
kylie_11982942
07.08.14 um 14:55

Hey!

Meine Tochter ist zwei Jahre alt und kann keine fünf Minuten sitzen bleiben. Es fällt mir daher schwer mit ihr Brettspiele zu spielen oder Puzzle mit ihr gemeinsam zu lösen. Kennt das jemand? Wenn ja, kann man das ändern?

Lg

Mehr lesen

bastelbiene
bastelbiene
07.08.14 um 15:09

Dein Kind ist 2 Jahre.
ZWEI! Da haben die Kinder meist permanent Hummeln im Hintern und einen unbändigen Bewegungsdrang und das ist auch total okay. Vllt ist ihr ein Puzzle oder ein Brettspiel zu öde und sie mag eher Bewegungsspiele?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

carpe3punkt0
carpe3punkt0
07.08.14 um 15:15

...
Ich halte ja auch viel davon, dass man das Kind auf gleiche Ebene stellt, aber man muss auch mal realistisch bleiben.
Dein Kind ist 2 und nicht 12 Jahre alt. Das ist ganz normal, dass es Hummeln im Hintern hat. Meiner hat mit 2 nie still gesessen. An Brettspiele war erst gar nicht zu denken. Das maximale war ein Puzzel und da ist er auch mit dem Po die ganze Zeit hin und her gerutscht. Selbst mit 3 Jahre war das längste 10 Minuten malen. Danach hat er sich eine andere Beschäftigung gesucht, weil er einfach immer unter Strom stand.
Das ist ganz normal. Erwarte bitte nicht zu viel von deinem Kleinkind.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers