Home / Forum / Mein Baby / Kind Krank Tage bei 2 Kindern, eine Frage dazu!

Kind Krank Tage bei 2 Kindern, eine Frage dazu!

14. April 2013 um 16:21

Hallo!
Wir haben 2 Kinder (5 Jahre und fast 1 Jahr), nun ist unsere Kleine seit letzten Montag krank bei mir zu Hause, am Donnerstag wurden wir nochmal verlängert bis Dienstag, doch das wird nicht reichen, sie fiebert heute immernoch zw. 38,3 - 38,5 Der Husten ist zwar so gut wie weg, aber ich denke es ist der Backenzahn!
Nun ja, letzte Woche hatte ich Freitag eh Urlaub, also nur 4 Kind Krank Tage, Montag und Dienstag noch sind 6 Tage von den 10 Tagen. Nun hat man ja bei 2 Kindern 20 Tage, sind die genau geteilt also 10 pro Kind oder ist das dann egal? Wenn also meine Kleine nun z. Bsp. 16 Tage braucht und die große dann nur 4, ginge das? Oder wie ist das geregelt?
LG
Sylvia

Mehr lesen

14. April 2013 um 19:16

Guck mal..
ich denke, da wird deine Frage beantwortet

http://www.test.de/FrageAntwort-Wenn-das-Kind-krank-ist-darf-Vater-zu-Hause-bleiben-1287006-0/

Bei 2 Kindern gibt es also je 25 Kind-krank-Tage pro Elternteil
und wie die dann aufgeteilt werden, ist egal.
Also, für beide Kinder gelten die 25 Krank-Tage pro Elternteil.
Sprich du und dein Mann.. ihr könnt insgesamt 50 Tage für 2 Kinder pro Jahr daheim bleiben.

Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 20:48
In Antwort auf dersommerkannkommen

Guck mal..
ich denke, da wird deine Frage beantwortet

http://www.test.de/FrageAntwort-Wenn-das-Kind-krank-ist-darf-Vater-zu-Hause-bleiben-1287006-0/

Bei 2 Kindern gibt es also je 25 Kind-krank-Tage pro Elternteil
und wie die dann aufgeteilt werden, ist egal.
Also, für beide Kinder gelten die 25 Krank-Tage pro Elternteil.
Sprich du und dein Mann.. ihr könnt insgesamt 50 Tage für 2 Kinder pro Jahr daheim bleiben.

Gute Besserung

Danke!
aber es sind für 2 Kinder 20 Tage, die 25 Tage hat man erst ab 3 Kindern! Hast dich sicher verlesen. Wobei das bei 3 Kindern ziemlich wenig ist! Aber auch egal erstmal, nen 3. gibts bei uns nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram