Home / Forum / Mein Baby / Kind lehnt Schnuller ab - was tun?

Kind lehnt Schnuller ab - was tun?

19. Juli 2007 um 19:56

Hallo,

mein Sohn (3 Monate) lehnt patout den Schnuller ab. Das Problem ist, dass er aber ohne das Nuckeln nicht einschläft. Leider reicht ihm das Nuckeln am Daumen (was ich eigentlich nicht möchte) nicht, ein Schmusetuch oder Kuscheltuch lehnt er zum Nuckeln auch ab.
Er kann nach wie vor nur mit unserer Hilfe (unserer Finger!) einschlafen, entziehen wir ihm diesen, schreit er sich in Rage (bis zu 3 Stunden, danach haben wir nachgegeben).
Auch wenn viele zu uns sagen, dass wir froh sein sollen, dass er keinen Schnuller will, weil wir ihm diesen später nicht abgewöhnen müssen - wir sehen das anders. Er hat ein unheimliches Saugbedürfnis, gerade beim Einschlafen und es wäre für alle eine große Erleichterung, wenn er den Schnuller nehmen würde. Jetzt meine Frage: Wie kann man ihm den Schnuller angewöhnen? Wir haben bereits sämtliche Schnullersorten gekauft - er lehnt alle ab, genau wie das Fläschchen...

Mehr lesen

20. Juli 2007 um 21:05

...
aktzeptieren...
unser nimmt ihn auch nicht!
wenn er müde ist lege ich ihn an die brust und dann trinkt er sich in den schlaf. oder kinderwagen, tragetuch, tragetasche vom kinderwagen schaukeln.
anders schläft unser auch nicht ein da bringt auch bei uns kein schreien lassen etwas.
viel glück

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 22:18

Seh ich genauso, einfach akzeptieren
Wenn er nicht will dann muss man das eben so hinnehmen. Einfach an der Brust so lange nuckeln lassen wie er es mag. Sie brauchen das einfach. Das es nicht immer geht ist ja klar.

Hab hier mal nen Link:
http://www.uebersstillen.org/kdsuzioned.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2007 um 12:45

Denke auch so...
Man kann es ja nicht erzwingen... Und die runden Schnuller, die der BW nachempfunden sind? Ein Schnuffeltuch das nach Mama riecht durch den Schnullerring ziehen, damit er dich riecht und etwas an Nase und Wange spürt? Auch schon probiert schätze ich... Dann hilft es nichts... dann müssen eure Finger weiter herhalten. Unsere Tochter hat anfangs auch nur den Finger gewollt hat sich aber auch ganz schnell an nen Schnuller gewöhnt.
LG Hasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 20:16

Hy
habt ihrs mal mit diesen mollis versucht?
Das sind die schnullis die so schrecklich aussehen, die gibts in der apotheke.
Der kleine meiner Freundin hatte das gleiche probl., mit den mollis hat es dann geklappt.
lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 20:23

Immer wieder anbieten
Meine hatte bis zur 4 Woche auch keinen Schnuller. Sie wollte dann immer an die Brust. Hat aber nicht getrunken sondern nur genuckelt. Habe ihr dann Nachts immer wieder und wieder den Nucki angeboten.Und siehe da.... irgendwann hat sie in angedockt und war happy.
Sie nimmt aber nur die von Baby Beauty vom DM. Genauso wie die Flaschennuckel. Von Nuk oder anderen nimmt sie die auch net.
Biete es ihr auch an wenn sie nicht weint.

Viel Erfolg......


Grüssle

Lisette

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 20:13

Sei froh!
ein schnuller ist nur ein mieser ersatz für den Trost der Mutterbrust. Sei froh,dass du so ein selbstbewusstes Kind hast,was kein Plast,sondern die Mama mag!!! Stille es und geniesse die Nähe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 14:10
In Antwort auf cornelsen

Seh ich genauso, einfach akzeptieren
Wenn er nicht will dann muss man das eben so hinnehmen. Einfach an der Brust so lange nuckeln lassen wie er es mag. Sie brauchen das einfach. Das es nicht immer geht ist ja klar.

Hab hier mal nen Link:
http://www.uebersstillen.org/kdsuzioned.htm

HM...
Leider geht das nicht immer so einfach, ich habe Hohlwarzen und diese sind seit der Geburt meines Sohnes aufgerissen. Muss also mit Stillhütchen stillen sonst sind die Schmerzen nicht auszuhalten. UNd an den Dingern lass ich ihn garantiert nicht allzulange nuckeln, dann lieber nen kiefergerechten Schnuller. Meine Hebamme hat mir dringenst dazu geraten ihn lieber an Schnuller zu gewöhnen!

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen