Home / Forum / Mein Baby / Kind mag kein Frühstück...

Kind mag kein Frühstück...

13. September 2016 um 20:24

Meine Kleine ist nun fast 2 Jahre und frühstückt sehr ungern im Moment. Ich hoffe es ist nur eine Phase.
Sie hat definitiv Hunger aber will einfach nichts/kaum was essen. Sie ist nörgelig und weint rum, bis ich ihr dann doch eine Milch gebe und sie die trinkt. Da sie leider keine Kuhmilch verträgt, trinkt sie Reismilch. 120-150ml.
Bis jetzt hab ich es sehr locker gesehen aber nun geht sie in die Krippe. Mir wäre es lieber wenn sie was gegessen hätte und nicht nur Milch trinkt. In der Krippe isst sie dann höchstens ein kleines Stück Apfel.

Gibt's hier noch mehr Kinder die kein Frühstück mögen obwohl sie Hunger haben?
Hab schon viele Dinge probiert aber bis jetzt ist nichts richtiges dabei gewesen, was sie gegessen hätte.

Danke

Mehr lesen

13. September 2016 um 20:31

Man lila... Sorry, hellviolett - du machst wieder ein Drama aus allem
Spass beiseite!
Was hast du schon probiert?
Haferflocken mit Milch und evtl. Obst? Porridge? Müsli? Einfach ne Banane oder sowas?
Schwierig! Ich würde ihr im "Notfall" einfach ihre Milch lassen. Besser als nichts oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 21:12
In Antwort auf wurstwassersorbet

Man lila... Sorry, hellviolett - du machst wieder ein Drama aus allem
Spass beiseite!
Was hast du schon probiert?
Haferflocken mit Milch und evtl. Obst? Porridge? Müsli? Einfach ne Banane oder sowas?
Schwierig! Ich würde ihr im "Notfall" einfach ihre Milch lassen. Besser als nichts oder?

...


Also ich hab schon sämtliche verschiedene Müslisorten getestet - no way. Das einzige was sie mal aktzeptiert hatte, waren die SchokoRice Dinger von Kellogs. Aber die gehen auch schon lange gaaaaaar nimmer.
Honig, Marmelade etc. hasst sie. Sie mag es definitiv nicht süß.
Sämtliches Knäckebrot, Brot, Toast wird auch absolut verweigert. Breze ging so einigermaßen eine Zeit mal... aber die kann sie auch nimmer sehen.
Banane hat sie sich auch abgegessen und mag sie nimmer.
Ich hab schon verschiedene Müsli selber gemacht, Obst zubereitet, ach keine Ahnung was noch alles...... aber es wurde entweder gleich verweigert oder schön am Boden verteilt....

Weiter oben schreibt jemand wegen Nudeln.... würde ich schon machen.... aber dann muss ich mir Mittags was neues einfallen lassen. Denn sie isst hauptsächlich irgendwas mit Nudeln oder Reis. Das meiste andere wird verweigert... und mehrmals am Tag Nudeln.... hm....
momentan isst sie eh wieder sehr schlecht....

Ach und Zähne.... ja die letzten Backenzähne kommen gerade.... ich hoffe es liegt nur daran....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 21:15

....
Hab weiter unten bissl genauer erklärt...

Brei im jeglicher Form hat sie noch nie (!) gegessen. Den hat sie schon als Baby gehasst.

Die letzten Zähne kommen auch gerade... hoffe es wird bald besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 21:17

Hier !!!
Auch fast 2 Jahre und momentan ein totaler Frühstücksmuffel. Er trinkt morgens seine aufgeschäumte Milch (muss er haben, weil Mama die ja auch im Kaffee hat ) und isst vllt einen Happen Obst/Müsli/Brot. Wir haben echt ALLES schon ausprobiert und es ist jetzt halt einfach so. Wir richten es ihm hin und wenn er es nicht isst, dann ist das auch ok. Er isst dann umso mehr mittags in der Kita Heute ist er auf den Smoothie Geschmack gekommen, werde ich ihm morgen früh mal zubereiten und ein paar Haferflocken zur Sättigung untermischen bin gespannt, obs klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 21:18

...
Danke für deine Antwort.

Leider darf sie weder Soja (ähnelt dem Milcheiweiß sehr stark) noch Ziegenmilch (ebenfalls) trinken.
Hatten eine Zeitlang Mandelmilch aber davon wurde die Neurodermitis schlimmer. Bei der u7 werd ich mal den Kinderarzt nach Alternativen fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Job annehmen oder alten behalten?
Von: hellviolett
neu
25. Oktober 2017 um 8:00
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen