Home / Forum / Mein Baby / Kind möchte nicht mehr an der Brust trinken

Kind möchte nicht mehr an der Brust trinken

26. April 2013 um 19:39

Hallo Ihr,
bin im Moment etwas verzweifelt. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und bisher habe ich voll gestillt. Seit vier Tagen will er aber nicht mehr so gerne trinken. Er ist immer unruhig, und zappelt herum sobald ich ihm die Brust gebe. Anfangs dachte ich noch, er hätte einfach keinen Hunger.
Nachdem ich ihm dann aber doch eine Flasche mit Pre gegeben habe, und er einfach nicht genug davon bekommen konnte, wusste ich, dass er vermutlich doch Hunger hat.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit meinem Problem? Möchte eigentlich gerne weiterhin stillen, aber er möchte nun dauernd die Flasche und ansonsten quengelt er dauernd.

Würde mich über Tipps freuen.
Lg

Mehr lesen

27. April 2013 um 5:25

Bist nicht alleine mit dem Problem
Hallo Sonne,
Habe auch eine 3 Monate alte Tochter, die seit gestern ungern an die Brust will.Stille auch voll.Habe auch mit dem Gedanken gespielt ihr PRE-Nahrung anzubieten.Ich weiss nicht ob das "normal" ist bzw.ein Schub, aber da trinken sie ja meistens mehr.War froh deinen Beitrag gelesen zu haben , da es anscheinend "nicht nur mein Problem" zu sein scheint.Liebe Grüsse.CAGLA.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2013 um 13:56
In Antwort auf cilla_12348710

Bist nicht alleine mit dem Problem
Hallo Sonne,
Habe auch eine 3 Monate alte Tochter, die seit gestern ungern an die Brust will.Stille auch voll.Habe auch mit dem Gedanken gespielt ihr PRE-Nahrung anzubieten.Ich weiss nicht ob das "normal" ist bzw.ein Schub, aber da trinken sie ja meistens mehr.War froh deinen Beitrag gelesen zu haben , da es anscheinend "nicht nur mein Problem" zu sein scheint.Liebe Grüsse.CAGLA.

Danke
Hallo CAGLA,
danke für deine Rückmeldung. Bin auch froh, dass noch andere das gleiche Problem haben. Heute z.B. wollte er wieder nicht trinken, schlief aber trotzdem friedlich ein. Vielleicht brauch er im Moment wirklich nicht soviel. Keine Ahnung.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 0:07

Normal
Das ist der 12 Wochen Schub. Bitte nicht auf pre umstellen! Keine Ahnung, was sich die Natur dabei gedacht hat, aber das kennen die meisten Mütter. Ich habe meine Tochter dann immer erstmal mit Schnuller beruhigt und den dann durch die Brust ausgetauscht.
Nach dem Schub hat sie auch wieder normal getrunken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen