Home / Forum / Mein Baby / Kind möchte Tennis spielen - Erfahrung?

Kind möchte Tennis spielen - Erfahrung?

11. Oktober 2013 um 21:17

Unser Sohn (wird im Januar 5) möchte gerne Tennis spielen.
Einen Kindertenniskurs bei uns habe ich auch schon gefunden.
Er geht sonst nur in den Schwimmkurs.

Wessen Kind spielt Tennis, wann hat es angefangen?
Wie oft in der Woche?
Wie lange hält so ein Schläger?

Mehr lesen

11. Oktober 2013 um 21:34

Also
ich hab selbst als Kind angefangen als ich in die Schule gekommen bin. Wir hatten einmal die Woche Training und dann ab und zu sonntags ein Kleinfeldturnier im Sommer.
Das mit dem Schläger hängt wohl davon ab was für eine Qualität aber mein Kinderschläger hat seinen Dienst mind. 4 Jahre gut getan würd ich sagen. Man kann den ja acuh neu bespannen lassen und muss nicht gleich nen neuen Schläger kaufen wenn der Rahmen voll in Ordnung ist. bei Kindern hält der lange wenn sie keinen Mist mit machen würde ich sagen.

mein Schläger ist mir nur mal zum Verhängnis geworden als ich Fahrrad gefahren bin und den an den Lenker gehängt habe....niiiiicht machen! ist in die Speichen gekommen und ich hab dezent auf dem Kinn gebremst...jep 6 Stiche waren das ...
ich schweife ab...viel Spass beim Spielen wenns denn Tennis sein soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 21:55
In Antwort auf sarita_12325271

Also
ich hab selbst als Kind angefangen als ich in die Schule gekommen bin. Wir hatten einmal die Woche Training und dann ab und zu sonntags ein Kleinfeldturnier im Sommer.
Das mit dem Schläger hängt wohl davon ab was für eine Qualität aber mein Kinderschläger hat seinen Dienst mind. 4 Jahre gut getan würd ich sagen. Man kann den ja acuh neu bespannen lassen und muss nicht gleich nen neuen Schläger kaufen wenn der Rahmen voll in Ordnung ist. bei Kindern hält der lange wenn sie keinen Mist mit machen würde ich sagen.

mein Schläger ist mir nur mal zum Verhängnis geworden als ich Fahrrad gefahren bin und den an den Lenker gehängt habe....niiiiicht machen! ist in die Speichen gekommen und ich hab dezent auf dem Kinn gebremst...jep 6 Stiche waren das ...
ich schweife ab...viel Spass beim Spielen wenns denn Tennis sein soll

...
Ach das tönt schon mal gut, der Kinderkurs ist auch mit so softbällen auf einem kleinen Feld.
Ach der hält ja viel länger als gedacht, ich habe ja keine Ahnung, aber ich dachte bei mehreren Schlägern pro Jahr wird es dann ein teureres Ausprobieren...

11. Oktober 2013 um 21:58
In Antwort auf sheela_12831213

...
Ach das tönt schon mal gut, der Kinderkurs ist auch mit so softbällen auf einem kleinen Feld.
Ach der hält ja viel länger als gedacht, ich habe ja keine Ahnung, aber ich dachte bei mehreren Schlägern pro Jahr wird es dann ein teureres Ausprobieren...

Hihi
ja neeee, alles gut, Tennis ist in der Regel finanziell gut machbar würde ich sagen klar Vereinsbeitrag eben aber Kinder geht ja normal auch.
Ja zu Beginn mit Softbällen und im Kleinfeld. tennisschuhe braucht ihr eben für den Platz...ansonsten...nüx

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen