Home / Forum / Mein Baby / Kind nimmt seit 6 Monaten nicht zu.Ich soll ins Krankenhaus

Kind nimmt seit 6 Monaten nicht zu.Ich soll ins Krankenhaus

15. März 2010 um 13:23

Liana 21 Monate und wiegt 11.3kg und das seit sech monaten sie ist 88cm groß.
Wir waren letztens beim Kinderarzt und der riet mir mit Ihr ins Krankenhaus zugehen und sie dort untersuchen zulassen.

Ich muss sagen sie isst sehr schlecht..Muss regelrecht dazu überredet werden..Mittag isst sie WIRKLICH nur 1-2 Löffel dann ist sie satt..
Zwischendurch bekommt sie auch nur Obst Gemüse oder Kekse..Sie awr immer schon eine schlechte esserin..

Ich lasse sie auch zwinge sie nicht..Sie bekommt aber regelrecht Panik wenn es um WARMES essen geht..Ich rede NUR von MITTAGESSEN..
Wenn sie was anderes warmes essen tut das geht ohne probleme..

Was soll ich da machen??Sie laasen mit Ihr in die Klinik fahren??

Werde schon von allen angesprochen die gesehen haben wie sie isst!! Das nervt..

Brauche RAT

Mehr lesen

15. März 2010 um 13:26

Krankenhaus
überleg nicht lange wenn der kia schon sagt du sollst sie untersuchen lassen denn mach das...
überleg net lange wenn sich denn da rausstellt das sie gesund ist denn hast du gewissheit......
aber es kann auch was mit ihr sein ..
also schnapp sie dir und fahr los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2010 um 13:31

Also
meine Große (3,5) ist auch immer leicht gewesen.

Mit 1 jahr 8,3kg
Mit 2 Jahren 9,5kg- also noch weniger als deine Maus
Mit 3 jahren 12kg

Sie ißt auch schlecht, ist aber mobil, munter und immer am Rennen. Von daher, kein Grund zur Sorge.

Ganz ehrlich, wenn sie vom verhalten her gut drauf ist und auch sonst gesund, dann lass es.

Wenn es grund zur Sorge gibt, weil sie keinen Elan hat, viel schläft oder schlapp ist, dann ab ins KH

Meine Kleine (16 Wochen) nimmt auch wenig zu, trinkt nicht so gut. Organisch ist sie aber gesund.
Die KIÄ machte mir Angst von wegen Magensonde.
Aber wenn ich mir unsere Große anschaue, weiß ich woher es kommt.

lg sannie

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2010 um 13:34


Sie ist ja so sehr aufgeweckt mobil hat sehr starken bewegungsdrang..
Aber essen ist halt das problem..

Danke dir für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2010 um 13:35

Hmmm
also ich weiss ja net!
KH???

Mein kleiner war 1 Jahr alt,da wog er 10kg und 800 Gramm
und wiegt jetzt mit 2 Jahren 12 Kg und ist auch 88 cm!!!
Er hat auch gerade mal 1 kg un bissl zugenommen!
Der Arzt meinte,es ist alles vollkommen im Normbereich!

Hole dir lieber noch einen 2 Rat,denn Ärzte sind auch nur Menschen und haben net immer Recht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2010 um 13:40

Ich kann dir dir Hand reichen!
Meine Tochter ist 26 Monate alt und wiegt 11,3 Kilo und ist auch 88 cm groß.
Sie ist NICHTS warmes,.. ich brauche schon gar kein Mittagessen kochen, denn sie isst es eh nicht,.. und das war schon immer so.
sie trinkt ihre 2-.3 Flaschen 3er milch am Tag, zwischendurch knabbert sie Paprika, Möhren und Tomaten und auch ne Bockwurst,. das wars,.. wenn ich glück hab, isst sie mal 1 Kartoffel,.. doch dann darf auch nur die Kartoffel auf dem Teller sein und nichts weiteres dabei,..

aber was soll ich daran ändern?
ICh kann sie nicht zum essen zwingen und werde das auch nicht tun!

Ich hoffe einfach darauf, dass sich das ändert wenn sie in den Kindergarten kommt.

LG
Bobbycar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2010 um 15:15

Hey
meine wiegt ja schon mit 7 monaten 9 kilo und is 70cm groß.
gut, nun muß man das kind sehen um zu beurteilen ob das zu wenig ist. aber wie ich hier so lese geht es vielen nicht anders. ich denke es kann auf jeden fall nicht schaden sie gründlich untersuchen zu lassen. ich würds tun. es kann nicht schaden und du hast gewissheit das alles ok is!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook