Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kind nummer 2 ... wann

Kind nummer 2 ... wann

13. Januar 2013 um 13:45 Letzte Antwort: 21. Februar 2013 um 13:22

seit Ihr wieder Schwanger geworden? Wie alt war den das erste?

wolltet Ihr nen kurzen/langen abstand haben?

lg Meli mit Mia fest an der Hand

Mehr lesen

13. Januar 2013 um 15:04


mein kleiner ist fast 1 jahr ein alt. wir überlegen bald das nächste zu produzieren. aber ich hab auch ein wenig angst vor der doppelbelastung. grundsätzlich finde ich einen kleinen abstand besser.

Gefällt mir
13. Januar 2013 um 15:34

...
ich hatte jetzt 4 jahre unterschied...
und wenn das nächste kommt ist die große 6 und die mittlere 2 monate...

also der große altersunterschied war/ist für mich super einfach... null stress und die große kümmert sich auch mal um die kleine...
jetzt wollte ich mal den geringen abstand testen....

ich finde jeder abstand hat seine vor und nachteile...
für die kids ist ein geringer unterschied denke ich schöner dafür ist er für die mamis anstrengender... aber sobald das kleinste wieder 3 ist, ist es wieder um einiges einfacher

Gefällt mir
13. Januar 2013 um 15:40

Bei mir
lief es ganz anders als geplant, wollte immer zwei oder drei Kinder haben und zwischen dem Ersten und dem Zweiten so 3 Jahre abstand.

Die beiden Großen sind jetzt 7 Jahre auseinander, liegt aber daran, dass ich bei meinem Ersten noch sehr jung war und er auch einen anderen Vater hat, als ich dann mit meinem jetztigen Mann beschlossen habe, dass wir ein gemeinsames Kind wollen hat, hat es auch sofort geklappt...

Die anderen kamen dann im Zweijahresabstand

Gefällt mir
13. Januar 2013 um 15:43


Mein großer wird im mai 8 jahre alt meine kleine maus ist 3,5 monate alt .
Finde den abstand perfekt da der große nicht die ganze zeit meine aufnerksamkeit brauch und viele sachen selbständig brweltigen kann , so kann ich besser mit der kleinen die meine volle aufmerksamkeit benötigt.
Ich könnte das nicht so zwei kleine zwerge mit nem abstand von 2 jahren wäre mir persöhnlich zu stressig

Gefällt mir
13. Januar 2013 um 15:47


Tochter 12.03.2011 und Sohn 26.06.2012 geboren.

Nicht so geplant aber inzwischen für uns der perfekte Abstand.

Gefällt mir
13. Januar 2013 um 15:49


Puppi wird im nov drei und zwischen da bis 6 monate nachbihren geburtstag fangen wir evtl wieder an.

Gefällt mir
13. Januar 2013 um 18:15

Danke
Für die vielen antworten. gibt es hier auch welche mit geringem Abstand?!

Gefällt mir
13. Januar 2013 um 18:24

Bin jetzt wieder
Und mrin kleiner war 10 monate als ich positiv testete

Gefällt mir
13. Januar 2013 um 20:39


Meine Kiddis sind 10 bzw. 11 Monate auseinander! Es war so gewollt und ich bin SEHR glücklich damit!

Gefällt mir
21. Februar 2013 um 12:54

4 jahre und nun sind es 1, 5 und 6 jahre
Ich kanm bisher nur von 4 jahren unterschied berichten für mich ist es super... die große kummer sich rührend um die kleine sie spielen zusammen ich habe aucj noch zeit für mich...
Nu wollten wir nen abstand von 3 jahren da es sonst immer ein gutes jahr gedauert hat bis ich ss war haben wir kurz vor dem ersten geb. Meiner kleinen geübt. Ein schuss ein treffer... jetzt sind es nur 1, 5 jahre unterschied und bissal bammel habe ich schon davor

Gefällt mir
21. Februar 2013 um 13:09

20 Monate
Unsere Kinder sind geplant 20 Monate auseinander. Für uns perfekt

Gefällt mir
21. Februar 2013 um 13:22

Meine
bei meiner grossen und den mittleren sind 37 monate auseinander und von mittleren zu meiner kleinen Maus sind es 28 monate.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers