Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kind ohne Windel laufen lassen - wie macht ihr das???

Kind ohne Windel laufen lassen - wie macht ihr das???

25. Mai 2011 um 13:06 Letzte Antwort: 25. Mai 2011 um 16:59

Hallo,

ich lese immer wieder, dass viele Eltern ihre Kinder zum Sauberwerden tagsüber zu Hause ohne Windeln laufen lassen. Klingt logisch...
ABER: Wie macht ihr das dann mit Teppich, Sofa, usw., da pinkeln die Kinder doch alles voll???
Oder macht ihr es nur draußen im Garten???

Bin mal auf Antworten gespannt!

LG
Judit

Mehr lesen

25. Mai 2011 um 14:31

Hi
Mein Sohn wird Ende September 3 und ich wir sind jetz schon am üben tagsüber keine Windeln umzutun.
Im Wohnzimmer haben wir Fliesen da ist es egal wenn es mal nass wird. Ja und oben in den Kinderzimmern ist Teppich aber zum Glück sehr pflegeleicht. Einmal schön nass sauber machen und weg ist es schon. Also bei meinem großen hat es auch gut geklappt dann mach ich mir bei unserem jüngsten auch nicht so nen Kopf.

Gefällt mir
25. Mai 2011 um 15:32


Hab eine dünne Hose angezogen ohne Windel, da merken die Zwerge auch gleich was Sache ist und der Teppich bleibt verschont. Auf dem Sofa wird eh nicht gepinkelt, meistens haben die doch ihre speziellen Haltungen wenn sie ihr Geschäft machen, das geht auf dem Sofa nicht. Meine Tochter hockt sich immer hin.

Gefällt mir
25. Mai 2011 um 16:59

Bei uns
hat es ca. einen Monat gedauert, bis sie es gelernt hat, sich rechtzeitig zu melden statt es einfach laufen zu lassen. In dieser Phase habe ich unser Sofa mit Decke ausgelegt + wasserdichte Unterlage drunter. Wir haben überall Parkett außer im KiZi - war zwas etwas aufwendig, aber auch da habe ich es größtenteils geschafft, wenn sie dort saß und gespielt hat, sie auf eine Unterlage zu setzen. Einmal ist es trotzdem passiert - habe es schnell gereinigt und gut ist. Mitterweile sagt sie immer Bescheid . Wenn ich dir einen Tip geben darf: wenn das Wasser läuft (z.B. beim Zähneputzen, Geschirr spülen) pinkeln auch geübte Töpfchengänger schnell rein - musst also damit rechen

LG,Mila mit Alissa (2,5J.) und Maxim (übermorgen 4 Mon.)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers