Home / Forum / Mein Baby / Kind sagt zu fremden Frauen Mama

Kind sagt zu fremden Frauen Mama

28. Juni 2013 um 22:22

Mein kleiner ist nun 1,5 jahren und vom wesen her (meistens) ein sonnenschein.
Wenn wir unterwegs sind flirtet er auf teufel komm raus und die leute sind sofort am schäckern mit ihm.

Wir waren heut im lokal und als die kellnerin kommt streckt er seine arme hoch und ruft "aussa aussa".
Er durfte dann kurz ein stück mitgehen und als sie ihn dann retourbringen wollte hat er protestiert und sie "mama" genannt.
Mein mann und ich haben soooo geschaut

Er hat auch schon mal auf nen mann gezeigt und "papa" gerufen obwohl sein papa ihn auf den arm hatte...

Kennt das jemand???
Oma, opa, tante usw kann er richtig zuordnen.

Mehr lesen

28. Juni 2013 um 22:24

Jup
hier auch so aber nur bei bekannten die sie mag sie kann noch net viel reden und ruft dann bei oma auch mama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 0:25

Ne ne
auxh bwi meiner stiefschwester oder beim opa lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 0:37

Oja
Er ist jetzt in der Phase angekommen jeden Mann Ü40 "Opa" zu nennen, wirklich jeden. Auch beim Einkaufen.

Heute an der Kasse war ein Paar hinter uns, ca. 60, und er schaut den Mann an und sagt immer "Opa! Opa!"

Das Paar war aber sehr sehr lieb, und haben sich gefreut... Die Frau sagte nur "Ja kleiner Mann, da hast du absolut Recht, das ist ein alter Opa"

Leider nehmen das manche übel, und mein Sohn oder ich bekommen böse Blicke zugeworfen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 0:50

Ja!
Hier ist jeder Mann n Papa
Sie (n bissl über 1,5) muss noch den Begriff Mann lernen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 11:01

...
Hatte unsere in dem Alter auch da war Mama zu mir schon Mama wie wir es verstehen , aber bei fremden Frauen ehr dass es ne Frau ist und nicht Mama im eigentlichen Sinne. Mit Papa war es auch so. Ich denk ehr das es ein erkennen von Frau und Mann bzw unterscheiden ist. dein kind weiss schon wer seine Mama und Papa ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 14:12

Ist ja lustig
wie oft es das in etwas abgewandelter form gibt
Schön dass meiner nicht der einzige ist.
Danke für eure antworten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 14:44


Das gleiche gab es bei uns eine zeitlang mit Papa. Jeder Mann war Papa! Obwohl er mit Sicherheit "Mann" meinte. Mama war und bin aber immer nur ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen