Home / Forum / Mein Baby / Kind schläft abends nicht ein

Kind schläft abends nicht ein

26. Januar 2016 um 21:40

Ich bin echt am Ende meiner Kräfte. meine Tochter will abend nicht in ihrem Bett einschlafen. sie will das ich ihr in meinem Bett was vorlesen und wenn sie eingeschlafen ist bringe ich sie in ihr Bett und sie wird wach. dann schreit sie so lange bis sie wieder ins mein Bett kann oder bis sie brechen muss...ich kann nicht mehr. ...sie ist jetzt 3 geworden und ich habe noch ein Kind von 9 Monaten. kennt das jemand? hat jemand tipps oder kann mir mal Mut zu sprechen.

Mehr lesen

26. Januar 2016 um 21:41

Huhu
In deinem Bett schläft sie ohne Probleme?
Wäre es schlimm für dich/euch wenn ihr sie da liegen habt? Vielleicht braucht sie das Grade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 22:17
In Antwort auf schnupiii

Huhu
In deinem Bett schläft sie ohne Probleme?
Wäre es schlimm für dich/euch wenn ihr sie da liegen habt? Vielleicht braucht sie das Grade

Ich
befürchte auch das sie es gerade braucht. ...eigentlich habe ich mein Bett gerne für meinen Mann und mich, mein Sohn schläft auch bei uns im Bett und wird oft wach, da er noch gestillt wird und es ist halt sehr eng.....aber damit wenigstens alle etwas Schlaf bekommen liegen wir zu viert in unserem ''kleinen'' Bett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 22:19

.
Ist sie denn überhaupt schon müde? Macht sie noch Mittagsschlaf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 23:00

Hey
Hast du mal probiert im Kinderzimmer zu bleiben bis sie einschläft? Oder in ihrem Bett zu kuscheln bis sie eingeschlafen ist?

Vielleicht spielt auch ein bisschen Eifersucht eine Rolle. Das Baby darf im Bett schlafen und sie nicht. Probier mal mehr alleine mit deiner Tochter zu sein das sie weiss Mama ist da, trotz Geschwisterkind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 23:10

Oder
Du lässt sie gar nicht mehr in euer Bett und erklärst es für Kinderfreie Zone. Das heisst sie muss in ihrem Bett schlafen. Sowie dein Sohn auch...
Vielleicht wäre das für sie eine klare Linie.
Wäre für dich aber sehr stressig.

Aber kann ja sein das es eine Phase ist und sich bald wieder legt. Irgentwie hört es sich auch süss an das die kleine mit euch noch kuscheln möchte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2016 um 7:03

Ich sehe gerade unten, dass dein Sohn
bei euch schläft, nun ja, das ist der denkbar verkehrteste Zeitpunkt sie "auszuquartieren".
Das sendet definitiv ein falsches Signal "DU störst ".
Lass es lieber und lass sie bei euch schlafen.
Wenn sie die Gewissheit hat, dass der Bruder keine Konkurrenz ist, dann legt sich das wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2016 um 21:33

Jetzt
schläft sie schon seit Tagen bei uns...habe Angst das sie nicht mehr in ihr Bett will. Mal abwarten morgen ist ihr Geburtstag....vielleicht beruhigt sich dann alles wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper