Home / Forum / Mein Baby / Kind schläft nicht

Kind schläft nicht

23. Mai um 21:08

Hallo, 
ich hoffe mir kann jemand helfen.

Unser Sohn war schon immer ein pflegeleichtes Kind wenn du ums schlafen ging. 
Wir haben ihm vorgelesen, dann gesungen und dann hat er sich rumgedreht und hat geschlafen.

Jetzt seit ca. 4 Wochen ist es eine Katastrophe. Er würde sich am liebsten nur von mir ins Bett bringen lassen, gar nicht mehr von Papa.
Aber ganz egal wer ihn ins Bett bringt, er ruft ca. 2 Stunden nach mir. Wenn ich zu ihm rein gehe, dann sagt er: Mama es ist alles gut. 
Er beruhigt sich einfach nicht. 
Wenn ich ihn am nächsten Tag Frage was los ist, dann geht er gar nicht darauf ein. 

Auch tagsüber will er nur noch bei mir sein... Er geht nirgends mehr ohne mich hin, das war vorher nicht so. Nicht Mal zu seinem geliebten Opa will er. 
Er wird im juli 3 Jahre alt.

Hat jemand Tipps für mich? 

Mehr lesen

23. Mai um 21:28

Hallo, 
für ihn ist es schon ungewöhnlich, aber ich denke manchmal auch das es hoffentlich nur eine Phase ist.... Nur mich macht es einfach fertig ihn so zu sehen bzw hören. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai um 21:47

Und wie würdest du es machen, soll ich ihn rufen lassen, und abwarten bis er schläft, denn wenn ich ja zu ihm rein gehe, sagt er es ist nichts .... Oder soll ich immer zu ihm rein? 

Danke für deine Antworten. 

Er sagt immer wieder, er hat Angst vor dem Rauchmelder in seinem Zimmer, obwohl er das eigentlich gar nicht kennt und auch noch nie gehört hat. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai um 22:17

Er hat Angst das er losgeht und es dann laut ist. Er hat totale Probleme mit Lautstärke, er hält sich oft die Ohren zu da er Angst hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai um 7:27

Ja ein Nachtlicht hat er, ohne würde gar nicht gehen. 
das ,, Problem" ist, egal wann ich das Zimmer verlasse, er ruft immer ca. Stunden nach mir. 
Er geht noch nicht in Kindi, aber er ist vor 6 Monaten großer Bruder geworden, vielleicht spielt das auch noch ne Rolle?! 
Aber das mit dem Hörbuch ist ne gute Idee, das werde ich ausprobieren. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai um 7:28

Ja, sonst ist er wie immer. Alles ist gut sonst. 
dann hoffe ich dass diese phase bald vorbei ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen