Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kind schreit bei Tagesmutter

Kind schreit bei Tagesmutter

1. September 2009 um 13:48

Hallo!

Ich hab ein riesengroßes Problem.
Seit 2 1/2 Wochen versuchen wir, unsere Tochter (15 Monate) bei der Tagesmutter einzugewöhnen. Nachdem es die ersten Tage mit kurzen Trennungsversuchen anscheinend immer besser klappte, schrie sie letzten Mittwoch 2 Stunden durch und ließ sich nicht beruhigen. Seitdem bin ich wieder vollständig mit dabei und sobald ich nur auf Toilette gehe, schreit sie wie am Spieß! Sie läßt sich, wenn ich dabei bin, auf kurze Interaktionen mit der Tagesmutter ein, aber kommt immer wieder zu mir und läßt mich dann auch nicht los. Die anderen 2 - 3 Kinder, die da sind, lieben die Tagesmutter, kuscheln oft mit ihr und sind überhaupt nicht ängstlich.

Was sollen wir machen? Der Urlaub ist bald vorbei und wir müssen beide arbeiten!
Sie schreien lassen?
Die Tagesmutter wechseln mit dem Risiko, dass wir a)keine bekommen und b)das Drama wieder von vorne beginnt???

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Lg
Alex

Mehr lesen