Home / Forum / Mein Baby / Kind schreit sich fast nur in den Schlaf

Kind schreit sich fast nur in den Schlaf

26. August 2008 um 10:27

Hallo,
meine Tochter ist jetzt genau 5 Monate alt. Bis vor kurzem gab es in Bezug auf Schlafen auch keinerlei Probleme. Allerdings seit ein paar Wochen schreit sie sich fast nur in den Schlaf. Es gibt nur wenige Ausnahme, wo sie ohne jeglicher Probleme einschläft.
Wenn ich merke, dass sie müde ist, versuche ich erst einmal sie hinzulegen. Schon nach kurzer Zeit fängt sie an zu schreien. Das steigert sich solange, bis sie einen richtigen Schreikrampf bekommt. Sie will nicht getragen werden, nicht im Kinderwagen liegen, einfach gar nix. Trag sie dann solange rum, bis sie irgendwann vor Erschöpfung einschläft.
Hab mit einer Kinderkrankenschwester gesprochen und die meinte, dass kann sein, dass das Kind soviel verarbeiten muss. Aber ich dachte, dass wär dann eher abends, wenn sie vielleicht tagsüber soviel erlebt haben. Aber bei uns ist das ja jedesmal so. Vormittags, Mittags, nachmittags,...
Hat da vielleicht jemand Erfahrung gemacht??? Bin schon ganz fertig, dass ich jedesmal mit heulen könnte...

Mehr lesen

27. August 2008 um 13:25

Danke für die Antwort.
Komischerweise gibt es abends mit ihr die wenigsten Probleme. Da schreit sie sich eher selten in den Schlaf. Ich zieh ihr auch Pyjama an und Schlafsack. Dann bekommt sie ihr Fläschchen und ab ins Bett. Dort schläft sie auch sehr schnell ein.
Ich hab eher tagsüber das Problem mit ihr. Viele Kinder schlafen seelenruhig im Kinderwagen ein, wenn man mit ihnen spazieren geht, aber unsere Tochter nicht. Sie findet Kinderwagen fahren super, aber nur bis zu dem Zeitpunkt bis sie müde wird. Man möchte meinen, sie braucht da ja nur die Augen zu machen und schlafen, aber nein, sie fängt dann an zu schreien. Getragen werden möcht sie dann auch nicht.
Naja, ich hoffe wirklich, dass das bald vorbei geht. Hab schon richtig Panik davor, wenn sie wieder müde wird.
LG
Nicki

Gefällt mir

16. September 2008 um 15:25

Oh mann...
... manche Kinderärzte haben Ansichten! Da gruselt's mir!
Die sind noch so klein und testen uns Große schon aus? Das ist ja unerhört!
Im Ernst: wenn ich so einen Schwachsinn höre! Lasst ihn nicht schreien! Hört einfach auf euer Gefühl!!! Kinder tanzen einem nicht auf der Nase rum, weil man ihnen den Körperkontakt ermöglicht, den sie brauchen!

Grüße, Vera mit Sohnemann *01.12.07

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen