Home / Forum / Mein Baby / Kind schwitzt nachts... was anziehen angehende erkältung?! bitte um Hilfe

Kind schwitzt nachts... was anziehen angehende erkältung?! bitte um Hilfe

28. Juli 2014 um 13:20

Huhu so doll hatten wir das noch nie..
Mein kleiner 4 jahre schwitzt nachts total.. Hier kommt aber auch keine kühle rein haben so 23 Grad in der Wohnung.. Er schläft im tshirt und boxershort und Decke.. Er is im nacken und hals klitsch nass

Er bekommt zusätzlich schnupfen
Meint ihr ich könnte ihn trotzdem nur im unterhemd schlafen lassen? Oder is das dann wieder zu wenig?

LG sumsumm

Mehr lesen

28. Juli 2014 um 14:16

Meine Kinder schlafen in Hemd und Schlüppi
zur Zeit und oft decken sie sich auch noch auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2014 um 15:04

Ich glaube
Tshirt is meinem zuviel..

Aber nur Unterwäsche bei leichter erkältung?

28. Juli 2014 um 15:16

Mein Kleiner (21 Monate) ist auch so ein Schwitzi
Bei dem Wetter ziehe ich ihm nur einen langen Schlafanzug an. Eine Decke strampelt er sowieso nur weg. Selbst so ist er morgens teilweise nassgeschwitzt. Wenn es wieder etwas kühler ist, ziehe ich ihm noch einen Body drunter.

Sein großer Bruder (3,5) dagegen besteht auf seine dicke Decke und trägt sogar Socken im Bett und schwitzt trotzdem viel weniger als der Kleine.

Letztlich musst du es ausprobieren und nachts immer wieder im Nacken und an den Beinen fühlen, ob es zu kalt oder zu warm ist.

28. Juli 2014 um 18:37

Klar ist das ok
Meiner ist auch 4 und schläft auch nur im Unterhemd auch bei schnupfen. Er kann sich ja zudecken. Selbst der kleine 2,5 jahre schläft nur im Unterhemd. Können nachts kein Fenster aufmachen bei den Jungs weil es ein Dachfenster ist... Ich lüfte immer bis ich ins Bett gehe und mache dann das Fenster zu.

Lg

28. Juli 2014 um 18:38

Ich versuche es heut abend
Wenn ihm kalt ist ruft er eh... Irgendwie schafft er es immernoch nicht sich allein zuzudecken

28. Juli 2014 um 18:54

Ja Versuch es einfach

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest