Anzeige

Forum / Mein Baby

Kind schwitzt sehr stark über den Kopf und riecht dann auch sehr unangenehm

Letzte Nachricht: 9. September 2018 um 20:30
O
oni_12869024
06.09.18 um 21:09

Mein Sohn, jetzt 15 Monate, schwitzt schon immer sehr stark über seinen Kopf. Er hat schon recht viele, aber sehr dünne Haare und seit dem Sommer, wenn er schwitzt, riecht es sehr seltsam. Sobald er nicht mehr schwitzt, verfliegt der Geruch ganz schnell. Auch direkt nach dem Baden riecht er wenn er schwitzt. Kennt das jemand?? Gibt es da ein gutes Hausmittelchen oder vergleichbares was es bessert??

LG EL

Mehr lesen

O
oni_12869024
07.09.18 um 12:36

Nein, es ist wirklich der Kopf und auch nur der Kopf.

Gefällt mir

O
oni_12869024
07.09.18 um 12:38

Er hat keinen Schorf mehr auf dem Kopf. Am Anfang hatte er noch etwas, da hab ich gedacht, es kommt davon, aber jetzt ist da wirklich nichts mehr. Ich bin ratlos. Naja, in 14 Tagen haben wir unsere nächste Impfung, da werde ich es mal ansprechen.

Gefällt mir

G
gohar_12381936
08.09.18 um 16:19

Kann viele Gründe haben es gibt diese hyperdrüsen weiß nicht genau wie die heißen nur sorgen die leider für einen extremen Geruch.
Oder es fehlen gewisse Vitamine also meine 2 haben nie gestunken aber ich habe diese drüsen.... Ich würde bei so einem kleinen jetzt nicht unbedingt irgend welche Produkte andrehen ich würde damit zum Kinder Arzt. Kann auch gut sein das es in letzter Zeit einfach zu warm war... Ist ja auch furchbar das wetter. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
oni_12869024
09.09.18 um 14:12

Ich muss ehrlich zugeben, das bei meinem beiden Kindern ich nicht diesen Babygeruch wahrgenommen hab wie andere (der eine kam Vaginal, der andere per KS). Meine Mutter hätte beide am liebste gefressen, weil sie fand, das beide sogut gerochen haben - ich rieche das einfach nicht, was ich total schade finde. Und ich finde das tatsächlich, das er sehr unangenehm riecht. Ich muss mal fragen, wie andere das Wahrnehmen, aber mein Mann empfindet es auch so und er ist was Gerüche betrifft wirklich nciht ampfindlich.

Gefällt mir

O
oni_12869024
09.09.18 um 14:13

Echt Vitamin D Mangel??? Ich muss gestehen, das ich es manchmal vergesse. Aber wir sind sehr viel draußen und zur Zeit war ja Sonne in übermaßen.

Gefällt mir

S
siors_12315136
09.09.18 um 20:30

Ich dachte, das war die Sache mit den Winterreifen!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige