Home / Forum / Mein Baby / Kind total nervös

Kind total nervös

1. Juli 2011 um 20:37

hallo mädels, könnt ihr mir helfen? meine tochter ist 14 monate alt und war schon immer eher der lebhafte typ, aber langsam ändert sich das lebhafte eher ins nervöse. sie scheint total aufgeregt zu sein. sagt den ganzen tag "mama mama" . das macht mich so langsam verrückt. ich schiebe alles aufs zahnen, aber es kommen keine zähne durch und ich bin verzweifelt, ob alles ok ist mit ihr. kennt ihr außer osnit und viburcol irgendwas zum beruhigen ? vielen dank für eure hinweise

Mehr lesen

1. Juli 2011 um 20:41

Osnit
und Viburcol ist hoffentlich etwas zum Beruhigen des Zahnfleisches.

Warum denkst du, sie sei nervös wegen der Zähne? Meine ist dann eher quengelig, schläft unruhig und isst schlechter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2011 um 20:45

Ich mache es mir einfach?
glaube nicht, daß du das beurteilen kannst !!! ich will nicht, daß sie für mich zur ruhe kommt sondern damit sie auch mal entspannt !!!

1. Juli 2011 um 20:48
In Antwort auf kruemel0910

Osnit
und Viburcol ist hoffentlich etwas zum Beruhigen des Zahnfleisches.

Warum denkst du, sie sei nervös wegen der Zähne? Meine ist dann eher quengelig, schläft unruhig und isst schlechter.

Keine ahnung obs an den zähnen liegt, aber
sie sabbert halt ziemlich und steckt sich die fingerchen in den mund. deshalb bin ich davon ausgegangen. sie nimmt halt auch keinen schnuller - das würde ihr sicher auch helfen. ich bin jetzt nicht auf der suche nach irgendwelchen beruhigungsmitteln sondern vielleicht massage, ...

1. Juli 2011 um 21:00
In Antwort auf mitzi_12693829

Keine ahnung obs an den zähnen liegt, aber
sie sabbert halt ziemlich und steckt sich die fingerchen in den mund. deshalb bin ich davon ausgegangen. sie nimmt halt auch keinen schnuller - das würde ihr sicher auch helfen. ich bin jetzt nicht auf der suche nach irgendwelchen beruhigungsmitteln sondern vielleicht massage, ...

Hab's
immer noch net gecheckt. Willst du jetzt das Kind beruhigen oder etwas auf das Zahnfleisch massieren was beruhigend wirkt? Sorry, ich steh wohl auf dem Schlauch.

Ich habe für meine Dentinox. Damit massier ich ihr immer das Zahnfleisch. Sie genießt das zwar, aber ob es wirklich hilft, kann ich nicht sagen. Hast du ihr schon mal einen Beißring gegeben? Sonst hilft ganz viel Trösten und Knuddeln und Verständnis

1. Juli 2011 um 21:04

Hab viburcol
gerade mal gegoogelt. Das ist ja tatsächlich ein Beruhigungsmittel für das Kind. Das kannst du doch nicht machen Bitte gib ihr das nicht!

Sie ist doch noch so klein, da kannst du doch nicht solche Mittel einsetzen. Wenn sie was hat, musst du rausfinden was es ist. Sie kann sich doch noch gar nicht richtig ausdrücken. Wer weiß was ihr fehlt. Und wenn es die Zähne sind, hilft ihr doch kein Beruhigungsmittel.

1. Juli 2011 um 21:08

Hab's
immer noch net gecheckt. Willst du jetzt das Kind beruhigen oder etwas auf das Zahnfleisch massieren was beruhigend wirkt? Sorry, ich steh wohl auf dem Schlauch.

Ich habe für meine Dentinox. Damit massier ich ihr immer das Zahnfleisch. Sie genießt das zwar, aber ob es wirklich hilft, kann ich nicht sagen. Hast du ihr schon mal einen Beißring gegeben? Sonst hilft ganz viel Trösten und Knuddeln und Verständnis

Sie ist sehr aufgeregt,
wackelt viel mit den ärmchen, sitzt fast nie ruhig da, braucht immer action und abwechslung. ich überlege eben, ob es an den zähnen liegt. dagegen gebe ich osanit und dentinox. aber da ich ja nicht weiß, ob es mit den zähnen zu tun hat wollte ich fragen, ob jemand auch so einen aufgedrehten wurm daheim hat und ob es vielleicht hausmittelchen dagegen gibt. oder soll ich es einfach akzeptieren, daß sie nun mal so ist ? hoffe ich habe mich endlich ein bissel verständlich ausgedrückt

1. Juli 2011 um 21:10

Hab viburcol
gerade mal gegoogelt. Das ist ja tatsächlich ein Beruhigungsmittel für das Kind. Das kannst du doch nicht machen Bitte gib ihr das nicht!

Sie ist doch noch so klein, da kannst du doch nicht solche Mittel einsetzen. Wenn sie was hat, musst du rausfinden was es ist. Sie kann sich doch noch gar nicht richtig ausdrücken. Wer weiß was ihr fehlt. Und wenn es die Zähne sind, hilft ihr doch kein Beruhigungsmittel.

Virburcol ist ein homöopathisches
beruhigungsmittel. ich geb ihr doch nix chemisches !!!

2. Juli 2011 um 18:14
In Antwort auf mitzi_12693829

Sie ist sehr aufgeregt,
wackelt viel mit den ärmchen, sitzt fast nie ruhig da, braucht immer action und abwechslung. ich überlege eben, ob es an den zähnen liegt. dagegen gebe ich osanit und dentinox. aber da ich ja nicht weiß, ob es mit den zähnen zu tun hat wollte ich fragen, ob jemand auch so einen aufgedrehten wurm daheim hat und ob es vielleicht hausmittelchen dagegen gibt. oder soll ich es einfach akzeptieren, daß sie nun mal so ist ? hoffe ich habe mich endlich ein bissel verständlich ausgedrückt

Meine
ist auch wie ein Duracell-Hase Sie ist ständig in Bewegung und unglaublich aufgeweckt. Aber ich denke, die einen sind so und die anderen eher Schlaftabletten und dann gibt es noch ein paar in der Mitte. Aber das macht doch genau ihren kleinen Charakter aus. Sie entwickeln sich, entdecken die Welt und bilden ihre eigene kleine Persönlichkeit. Es ist ein Geschenk, dabei zusehen zu dürfen und ich käme nie auf den Gedanken, meine Tochter in irgendeiner Art und Weise ändern zu wollen. Sie ist wer sie ist und so nehme ich sie an.

Erfreue dich an ihrer Lebensfreude und ihrem Bewegungsdrang. Sie ist ganz normal, zumindest klingt es so. Und wenn du das nicht denkst, also der Meinung bist, mit ihr stimmt etwas nicht, würde ich zu aller erst den Kinderarzt darauf ansprechen. Aber ich würde ihr nichts, ob pflanzlich oder chemisch, geben, was ihr Verhalten beeinflusst.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper