In Antwort auf taimi_12479163
....
Hallo Madlen,
ich glaube das es nicht so schlimm ist wenn Michelle irgentwelche Kinder umarmt. Gut, beim Kinderarzt ist das eine andere Sache. Da sind ja viele kranke Kinder dabei und da könnte sie sich vielleicht anstecken aber wie gesagt, die versteht es momentan noch nicht.
Du kannst dich als Mutter freuen und stolz auf dich sein das sie so aufgeschlossen ist. Versuch ihr es vielleicht in Ruhe einmal zu erklären das man nicht alle Kinder die auf der Straße oder im einkaufscenter sind einfach umarmen darf.Gut ist ihr Verhalten gegenüber Erwachsenen, den es gibt ja viele irre Kinderschänder. Will dir jetzt keine Angst machen aber ES gibt eben solche Menschen.
Lg Kristin mit Kevin (2)
Kinder sind eben so...
...wenn sie Lust haben jemanden zu umarmen, machen sie das ohne zu denken"schickt sich das?", "sieht das komisch aus?" "lachen dann die andern??" etc. Sie nehmen auch Spielzeug weg, weil sie noch nicht wissen was Höflichkeit und Anstand ist. Jedenfalls noch nicht so früh....meiner Meinung nach sollte man als Eltern da so wenig wie möglich"reinpfuschen"und Ihnen unsere für sie unverständliche Angst vor Gefühlen, Nähe, Scham etc aufdrängen...
Klar kann man eingreifen, wenn der kleine Sohn dem andern mit dem Auto auf die Nase haut, aber bei Umarmungen??find ich echt nett. Das macht sie später nicht mehr, wird auch nur ne Phase sein-also lass sie. Ist doch schön zu sehen, wie kleine Menschen noch so schön unverbraucht und "naiv"sind.
1 -Gefällt mir